Zwischen Bruchsal und Bretten: Unfall verursacht und geflüchtet
Ein 33-jähriger Ford-Fahrer hat am Sonntag, 1. Oktober, bei einem Überholvorgang auf der B35 einen entgegenkommenden 22-jährigen Mercedes-Fahrer gefährdet und einen Unfall verursacht.
Bruchsal (kn) Ein 33-jähriger Ford-Fahrer hat am Sonntag, 1. Oktober, gegen 23 Uhr bei einem Überholvorgang auf der B35 einen entgegenkommenden 22-jährigen Mercedes-Fahrer gefährdet und einen Unfall verursacht. Das hat die Polizei mitgeteilt. Der Ford-Fahrer setzte dabei auf der Fahrt von Bruchsal Richtung Bretten trotz des Gegenverkehrs zum Überholen eines Lastwagens an. Der entgegenkommende 22-Jährige wollte ausweichen, geriet auf den Grünstreifen und prallte gegen die Leitplanke.
Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss
Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Verursacher fuhr davon, konnte aber in der Folge von Beamten des Polizeireviers Bretten festgestellt und überprüft werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 33-Jährige über 0,4 Promille Alkohol intus hatte. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder selbst betroffen waren, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bruchsal unter 07251 7260, zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.