Vor 40 Jahren in der Brettener Woche
Bretten – wie es damals war
Bretten (kn) Fest in der Region verwurzelt und mit enger Bindung an ihre Leserinnen und Leser ist die Brettener Woche eine echte Heimatzeitung. In inzwischen mehr als 40 Jahren hat sie sich dabei als Wochenzeitung einen besonderen Stellenwert in der Zeitungslandschaft erobert. Immer aktuell bietet sie ein breites Spektrum an Nachrichten, Informationen, Reportagen, Berichten und Sonderveröffentlichungen und ist stets nah am Geschehen. Informationen aus dem kommunalpolitischen Bereich sind ein wichtiges Element der wöchentlichen Ausgaben, aber auch dem Lokalsport und dem regen Vereinsleben mit seinen vielfältigen Angeboten und Veranstaltungen gilt die besondere Aufmerksamkeit der Brettener Woche.
Perlen der Lokalgeschichte
In diesen 40 Jahren ist ganz nebenbei ein Zeitungsarchiv zustande gekommen, das viele Perlen der Lokalgeschichte der letzten Jahrzehnte bereithält. Von nun an möchten wir auf kraichgau.news, dem Online-Portal der Brettener Woche, zurückblicken – auf die Geschichten, die damals unsere Leserinnen und Leser im „Blättle“ gelesen haben. Schauen Sie selbst, welches Fundstück wir heute für Sie ausgegraben haben.
Auf dem Titel der Ausgabe am 1. September 1982 stehen das große Schützenfest des Schützenvereins Derdingen 1954 und natürlich die Bekanntmachung, dass das Brettener Blättle fortan wöchentlich donnerstags erscheint, im Fokus.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.