Mitgliederversammlung beim Fanfarenzug
Das fünfzigste Jahr als eingetragener Verein wird gefeiert

Die neu gewählte Vorstandschaft (von links): Dr. Mareile Zunker, Stefanie Meier, Yvonne Fuchs, Werner Weiss, Andreas Lindenberger, Eva Weiss, Lukas Schwarz, Gerhard Schwarz. Nicht im Bild: Natascha Trautz.
5Bilder
  • Die neu gewählte Vorstandschaft (von links): Dr. Mareile Zunker, Stefanie Meier, Yvonne Fuchs, Werner Weiss, Andreas Lindenberger, Eva Weiss, Lukas Schwarz, Gerhard Schwarz. Nicht im Bild: Natascha Trautz.
  • hochgeladen von Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 e. V.

Der Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 hielt am vergangenen Samstag, 16. März, im vereinseigenen Gewölbekeller seine fünfzigste ordentliche Mitgliederversammlung ab. Aufgrund des enormen Andrangs mussten weitere Sitzgelegenheiten geschaffen werden und die Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden, Gerhard Schwarz, verzögerte sich etwas. Letztlich konnte man an diesem Abend 80 Personen zur Versammlung begrüßen. Dann ging es Schritt für Schritt durch die Tagesordnung. Zunächst verlas der Vorsitzende den Geschäftsbericht von Klaus Urban aus dem Jahr 1975, den dieser bei der ersten Mitgliederversammlung vortrug, sowie Passagen aus der allerersten Vorstandschaftssitzung. "Sehr beeindruckend, man hätte nahezu alles eins zu eins heute genauso vortragen können", meinte Schwarz. Er berichtete weiter, dass alles sehr gut läuft und die Konzertreise des vergangenen Jahres ein großer Erfolg war. So erfreut man sich mittlerweile über 79 aktive Spieler und Spielerinnen. Insgesamt weißt der Verein ein Mitgliederstand von 395 Mitgliedern auf, das Ziel, an diesem Abend das 400. Mitglied zu begrüßen, wurde somit nicht ganz erreicht. Auch der Stabführer, Lukas Schwarz zeichnete ein sehr gutes Bild und ließ in seinem Bericht die letztjährigen Auftritte nochmals Revue passieren. Schließlich konnte auch die Kassier, Eva Weiss, einen sehr guten Kassenstand vorweisen. Die Vorstandschaft wurde entlastet und bei den Wahlen wurde der 2. Vorsitzende, Andreas Lindenberger, in seinem Amt bestätigt. Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden in der Folge Dr. Mareile Zunker für das Amt der Öffentlichkeitsvertretung, Yvonne Fuchs, welche das Jugendleiterteam anführen wird und Stefanie Meier, welche fortan die Belange der Passivität vertreten wird. Lukas Schwarz verbleibt ebenfalls als Vertreter der Abteilungen in der Vorstandschaft.  Ausgeschieden aus der Vorstandschaft sind Susanne Lindacker und Loreen Steinhardt, bei denen sich der Vorsitzende für Ihre Arbeit sehr herzlich bedankte. Ebenfalls ist nach 20 Jahren in der Vorstandschaft Jürgen Mader ausgeschieden. Schwarz würdigte dessen große Verdienste um den Verein. Jürgen Mader verabschiedete sich selbst mit einigen Worten und sieht den Verein gut aufgestellt für die Zukunft. Mit dem Ausblick darauf, dass man 2025 das 90-jährige Bestehen feiert und dass es womöglich eine weitere Konzertreise, eventuell nach Rom, geben wird und dem Ausblick darauf, dass er selbst es seinem Vorgänger von 1975 nachtun möchte und sich um einen Platz im Gemeinderat beworben hat, beendete Gerhard Schwarz eine Versammlung der ganz besonderen Atmosphäre. "Es bereitet mir sehr viel Spaß und Freude mit Euch, ich möchte diesen Weg mit Euch gezielt weitergehen, uns aufstellen für die Zukunft, denn: Es läuft!", so Schwarz am Ende.

Autor:

Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 e. V. aus Bretten

Melanchthonstraße 45, 75015 Bretten
+49 160 91943244
info@fanfarenzug-bretten.de
Webseite von Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 e. V.
Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 e. V. auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.