Die Gewinner des Blumenschmuck- und Gartenwettbewerbs Büchig

Eingerahmt vom Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Gerhard Weinkötz und dem Ortsvorsteher Uve Vollers (rechts) stellten sich die Gewinner dem Fotografen: (von links) Erika Dörr, Maria Hipp, Irmgard Schneider, Paula Gerweck, Helga Veit, Elisabeth Hipp, Irma Weber, Isidor Schneider. | Foto: fjv
  • Eingerahmt vom Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Gerhard Weinkötz und dem Ortsvorsteher Uve Vollers (rechts) stellten sich die Gewinner dem Fotografen: (von links) Erika Dörr, Maria Hipp, Irmgard Schneider, Paula Gerweck, Helga Veit, Elisabeth Hipp, Irma Weber, Isidor Schneider.
  • Foto: fjv
  • hochgeladen von Havva Keskin

Bretten-Büchig (fjv) Fester Bestandteil des jährlichen Erntedankfestes in der Büchiger Bürgerwaldhalle ist die Ehrung der Gewinner des Blumenschmuck- und Gartenwettbewerbes. Auch in diesem Jahr haben mehrere Ortschaftsräte zusammen mit Vertretern des Büchiger Obst- und Gartenbauvereins, Vorgärten und auch Bauerngärten im Sommer besichtigt und nach festgelegten Kriterien unabhängig voneinander beurteilt. Insgesamt acht Gewinner wurden auf dem Erntedankfest am vergangenen Sonntag vorgestellt.

„Für viele Menschen ein wichtiger Wohlfühlfaktor“

In einer kurzen Ansprache gratulierte Ortsvorsteher Uve Vollers den Gewinnern und wies dabei auf die Bedeutung artenreicher Gärten, gepflegter Grünflächen und bunter Blumeninseln hin. „Sie prägen das Bild unseres Ortes und sind für viele Menschen ein wichtiger Wohlfühlfaktor“, so Vollers. Zusammen mit dem Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Gerhard Weinkötz überreichte er dann die Ehrenurkunden und kleine Präsente.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.