Dürrenbüchig erwartet Gäste aus nah und fern.
Teichfest und SWR4-Sommererlebnis stehen an
Ein besonderes Wochenende vom 6. bis zum 8. August steht Dürrenbüchig bevor. Wie in einem Feriendorf laufen bereits die Vorbereitungen für das traditionelle Teichfest und das SWR4 – Sommererlebnis. Alle Events finden am Dorfteich statt und einer der größten Wünsche der Dürrenbüchiger ist, von Wetterunbilden verschont zu werden. Dann könnte sich die Einwohnerzahl leicht verdoppeln. Die Ereignisse im Einzelnen:
Am Samstag startet der TSV Dürrenbüchig sein Teichfest um 18:00 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein. Die Zander warten bereits auf hungrige Gäste. Ab 20:00 Uhr spielt die Dürrenbüchiger Dorfband „Whats Up“ auf. Die Fussballjugend startet zur späteren Stunde ihren Barbetrieb.
Während am Sonntagmorgen im Pavillon bereits für den Ansturm zur Mittagszeit die Zanderfilets vorfritiert werden findet um 10:00 Uhr in den Zelten ein Gottesdienst statt. Das traditionelle Fischessen läuft ab 11:00 Uhr. Kaffee und Kuchen werden schon als Nachtisch angeboten.
Am Montag veranstalten der Südwestrundfunk und die Ortsverwaltung an gleicher Stelle das SWR4 – Sommererlebnis. „Unter dem Titel „Ein Sackgassendorf mit Anschlussgarantie“ startet der SWR seine diesjährigen Sendereihe in Dürrenbüchig. Im Mittelpunkt des Nachmittags stehen geführte Rundgänge durch Dürrenbüchig, ein Sommerfest mit Interviews, Auftritten und Livesendungen.
Viele Informationen zur Radiosendung gibt es auf der Homepage des SWR4 und Dürrenbüchig präsentiert sich in www.mein-duerrenbuechig.com.
Autor:Gerhard Rinderspacher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.