Elterncafé an der Pestalozzischule: Wohltuender Austausch unter Familien
Am Donnerstag, 18. Januar, fand an der Pestalozzischule das zweite Elterncafé in diesem Schulhalbjahr statt.
BRETTEN-DIEDELSHEIM (kn) Am Donnerstag, 18. Januar, fand an der Pestalozzischule das zweite Elterncafé in diesem Schulhalbjahr statt. Nachdem das erste Treffen im Herbst bei den Eltern auf positive Resonanz gestoßen war, luden der Elternbeirat sowie die Schulleitung erneut zum gemütlichen Beisammensein in die Schulküche ein.
Umrahmung mit Schülerbeiträgen
An winterlich geschmückten Tischen genossen etwa 20 Eltern, Großeltern und Geschwister eine entspannte, angenehme Atmosphäre. Es gab selbstgebackenen Kuchen, Schüler der Nachmittagsbetreuung schenkten Kaffee und Tee aus. Umrahmt wurde das Elterncafé von Schülerbeiträgen. Mit „Wünschen zum Neuen Jahr“ begrüßte die Klasse 3/4 die Eltern, danach trugen Schüler der Klasse 6/7 ein Gedicht über den Schneemann auf Englisch vor. Nachdem die Klasse 1/2 eine „Bärenjagd“ erfolgreich hinter sich gebracht hatte, verabschiedete Klasse 1 die Eltern mit dem tanzenden Schneemann.
Nächstes Elterncafé an Ostern
„Unserer Schule ist es wichtig, den Eltern die Möglichkeit zu geben, sich auch klassenübergreifend untereinander auszutauschen“, so die Schulleitung der Pestalozzischule. Die Zusammenarbeit mit den Eltern zum Wohle der Kinder liegt der Schule besonders am Herzen. Eine Mutter berichtete im Anschluss an das Elterncafé: „Es tut gut, in so einem Rahmen Menschen zu treffen, die ähnliche Sorgen und Anliegen haben wie wir.“ Die Treffen sollen in regelmäßigen Abständen an der Schule stattfinden. Das nächste Elterncafé an Ostern ist bereits in Planung.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.