Weinmarkt in Bretten
Entspannte Stimmung und Weingenuss

Zahlreiche Besucher waren am Sonntag zum Weinmarkt in die Brettener Altstadt gekommen.  | Foto: Waldemar Gress / EinsatzReport24
45Bilder
  • Zahlreiche Besucher waren am Sonntag zum Weinmarkt in die Brettener Altstadt gekommen.
  • Foto: Waldemar Gress / EinsatzReport24
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Bretten (red) Mit jedem Tag wurde das Wetter besser und gab so dem 37. Weinmarkt in Bretten den passenden Rahmen. Bei strahlendem Sonnenschein war die Brettener Altstadt vor allem am Sonntag gut gefüllt, wie an unserer Bildergalerie zu sehen ist. Viele Läden machten beim verkaufsoffenen Sonntag mit und freuten sich über das große Interesse.

Schlenderpass für entspannten Weingenuss

Zahlreiche Besucher probierten die edlen Tropfen der Weingüter und Winzergenossenschaften aus der Region. Für den entspannten Weingenuss hatte es erstmals den "Schlenderpass" gegeben, mit dessen Erwerb man während des viertägigen Events acht ausgewählte Weine kosten konnte. Auf der Bühne am Marktplatz spielten Bands und Musikvereine aus der Region und die Kinder und Jugendliche der Tanzschule Wipper zeigten ihr Können. 

Angebote für Groß und Klein

Für den kleinen und großen Hunger gab es an Ständen verschiedene Angebote wie Bratwurst, Flammkuchen, Langos oder auch portugiesische Spezialitäten und auch die ansässige Gastronomie lockte mit kulinarischen Köstlichkeiten. Für die kleinen Besucher stand das Spielmobil parat. Die Großen freuten sich über die liebevoll restaurieren Oldtimer, die in der Fußgängerzone ausgestellt waren. Vor der Volksbank konnten sich die Besucher bei verschiedenen Ausstellern rund um das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz informieren.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.