Feuerwehr-Oldtimer auf Landesgartenschau

Die Oldtimer-Crew mit dem Feuerwehr Abteilungskommandanten Bretten, Stefan Noe und seiner Ehefrau. | Foto: Feuerwehrförderverein Bretten
  • Die Oldtimer-Crew mit dem Feuerwehr Abteilungskommandanten Bretten, Stefan Noe und seiner Ehefrau.
  • Foto: Feuerwehrförderverein Bretten
  • hochgeladen von Havva Keskin

Der Landesfeuerwehrverband hat den Feuerwehrförderverein Bretten zum vierten Verbands-Oldtimertreffen auf die Landesgartenschau in Öhringen eingeladen.

Öhringen (pm) Oldtimer auf großer Tour. Der Feuerwehrförderverein Bretten ist mit zwei seiner historischen Oldtimer zur Landesgartenschau in Öhringen gefahren. Grund war eine Einladung des Landesfeuerwehrverbandes zum vierten Verbands-Oldtimertreffen im Zuge der Gartenschau.

Zwei Oldtimer auf dem Weg nach Öhringen

Und so tuckerten ein Mercedes Benz Mannschafts- und Gerätewagen (Baujahr 1934) und das Tanklöschfahrzeug Magirus-Deutz (Baujahr 1955) von Bretten Richtung Öhringen. Eine kleine Zwangspause musste dabei auf der Reise eingelegt werden, da ein Kraftstofffilter verstopft war. Dennoch schaffte es die Mannschaft rechtzeitig auf das Gelände der Landesgartenschau. Begleitet wurde die Die Oldtimer-Crew von Stefan Noe, Feuerwehr-Abteilungskommandanten Bretten, und seiner Ehefrau. Auf der Schau angekommen, waren die beiden Oldtimer dann von über 100 Feuerwehrfahrzeugen aus dem In- und Ausland umgeben.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.