„Aus der Tiefe geholt“
Hubert Weiler als Gastprediger in EFG-Bretten
BRETTEN. Am Sonntag, 4. September, ist Bruder Hubert Weiler von der evangelischen Kommunität Adelshofen (Eppingen) mit seiner Gitarre auch als Gastprediger im Gottesdienst der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (EFG) Bretten. Mit dabei ist der Profi-Keyboarder Werner Freiberger aus Sinsheim.
Um 10 Uhr predigt Weiler in der EFG-Kirche am Husarenbaum. Sein Text ist die Rettung des biblischen Jona aus dem Meer und was diese Geschichte für uns Menschen heute in den Herausforderungen und Krisen der Gegenwart bedeutet. Sein Thema: „Jona – aus der Tiefe geholt“ (Jona 2, 1-11).
Gäste sind herzlich willkommen, teilte Pastor Achim Bothe mit. Der Gottesdienst wird im Livestream (www.efg-bretten.de) übertragen.
Der aus der Pfalz stammende fröhliche Jurist Hubert Weiler, Jahrgang 1954, gehört seit über 30 Jahren zur evangelischen Kommunität Adelshofen und ist auch Mitglied im Ortschaftsrat und im Fußballverein Adelshofen.
Mit seiner Gitarre, manchmal mit Freunden und seiner Unplugged-Band „Die Kurpälzer Kercheblueser“, ist Bruder Hubert unterwegs als ermutigender Verkündiger der guten Nachricht der Bibel, auch bei Männervespern und Männerfreizeiten.
Autor:Martin Kugele aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.