Kunst & Genuss in Bretten 2021
Hygienebestimmungen am Weinmarkt-Wochenende vom 24. bis 26. September
Bretten (kn) Da der traditionelle Weinmarkt nicht in seiner gewohnten Form stattfinden kann, wird es auch in diesem Jahr eine Ersatzveranstaltung unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Vorschriften geben. Daher wird es auch eine strenge Hygieneregelung geben. Auf der Fläche des Weinbereichs am Seedamm wird für den Einlass die 3-G-Regelung angewendet. Das heißt, alle Besucher sowie auch Musiker oder andere Teilnehmer müssen entweder getestet, genesen oder geimpft sein. Hierzu muss im Eingangsbereich der entsprechende Nachweis erbracht werden.
Tagesaktuelle Testnachweise
Die Testnachweise müssen dabei tagesaktuell sein, was bedeutet, nicht älter als 24 Stunden. Wer kurzfristig noch einen Schnelltest benötigt, kann diesen am Freitag, 24. September und Samstag, 25. September, im Zeitfenster von 17 bis 19 Uhr und am Sonntag, 26. September von 14 bis 16 Uhr direkt neben dem Eingangsbereich an der Teststation des DRK Bretten durchführen lassen.
Registrierung im Eingangsbereich
Zusätzlich müssen sich die Besucher im Eingangsbereich registrieren. Dabei wird zur besseren Kontaktnachverfolgung die Luca-App verwendet. Um den Check-In-Prozess zu beschleunigen und unnötige Wartezeiten zu vermeiden ist es hilfreich, wenn die Luca-App bereits auf dem Smartphone installiert ist oder ein Luca-Schlüsselanhänger verwendet wird. Sollte beides nicht vorhanden sein, können die Daten auch in einem Registrierungsformular angegeben werden. Dies kann vorab über die Website „Erlebe Bretten“ heruntergeladen und bereits im Vorfeld ausgefüllt werden.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.