Peter-und-Paul-Projekt
"Käs trifft Kunschd"

Das Peter-und-Paul-Projekt "Käs trifft Kunschd".

Bretten (kn) „Ritter, Tod und Teufel“. Das ist – so nach Albrecht Dürers Kupferstichtitel - die eine Seite der Zeit um 1504. Es gibt auch eine andere, eine stillere: das Essen und die Künste, die sich eher im Verborgenen abspielen. Die Käsergruppe und der Kunstverein machen daraus ab diesem Peter-und-Paul-Fest in Bretten ein Projekt: "Käs trifft Kunschd". Das gemeinsame Projekt widmet sich den schönen Künsten: der Literatur, der Musik – auch mit der neuen Gruppe HyppoKrass - und der Malerei, dies in Kooperation mit den Künstlern des Brettener Kunstvereins.

Künstler und Kindermalecke

In der Käserhütte beim neuen Rathaus - unterhalb der Handwerkergasse und oberhalb der Bürgerwehr Bretten - wird es am Peter-und-Paul-Samstag einen Künstler an der Staffelei sowie eine Kindermalecke geben. Zudem wird am Peter-und-Paul-Samstag den Besuchern im Ausstellungsraum des Kunstvereins im Beylehof um 11 Uhr eine Tasse Kaffee sowie ein Blick auf die aktuelle Ausstellung angeboten.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.