Lions spenden 1.500 Euro für AWO-Kinderferienprogramm

Die Lions haben sich besonders die Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekten auf die Fahnen geschrieben. | Foto: LC Bretten-Stromberg
  • Die Lions haben sich besonders die Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekten auf die Fahnen geschrieben.
  • Foto: LC Bretten-Stromberg
  • hochgeladen von Chris Heinemann

Damit auch Kinder weniger begüterter Familien an der diesjährigen Stadtranderholung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) teilnehmen können, hat der Lions Club Bretten-Stromberg 1.500 Euro gespendet.

BRETTEN (tl) Die AWO Bretten veranstaltet seit vielen Jahren ihre beliebte Stadtranderholung für Kinder unter der Regie von Angelika Peter. Auf dem Gelände der Naturfreunde im Burgwäldle zwischen Bretten und Ruit direkt am Wald von Wiesen umgeben bieten sich viele Möglichkeiten, den Tag in der Natur zu verbringen. Zelte bieten genügend Platz, um auch bei unbeständigerem Wetter Aktivitäten durchführen zu können.

Immer in den ersten drei Ferienwochen

Die Stadtranderholung findet in den ersten drei Wochen der Sommerferien statt. Die Kinder, die zwischen 8.45 und 9 Uhr durch die Eltern gebracht und von 16.45 bis 17 Uhr abgeholt werden, erhalten Frühstück, Mittagessen, einen Imbiss am Nachmittag sowie Getränke. Im Wochenbeitrag von 95 Euro sind neben Betreuungund Verpflegung auch Kosten für Bastelmaterialien und Ausflüge enthalten. Auch 2018 wird es mehr Interessenten als Plätze geben. Rechtzeitige Anmeldung ist daher ratsam.

Einnahmen aus Adventskalenderverkauf

Damit auch Kinder aus weniger begüterten Familien, die sich die Stadtranderholung nicht leisten können, sowie Flüchtlingskinder, die in Bretten zumindest ein vorübergehendes Zuhause gefunden haben oder finden sollen, an diesem Ferienangebot teilnehmen können, hat der Lions Club Bretten-Stromberg erneut 1.500 Euro gespendet. „Je früher Integration beginnt, je besser für das Miteinander. Schon deswegen ist das ein toller Spendenzweck“, unterstrichen die Lions. Die Mittel für diese neuerliche Spendenaktion stammen wieder aus den Einnahmen des letztjährigen Adventskalenderverkaufs des Clubs, der sich insbesondere auch die Unterstützung von Projekten für Kinder und Jugendliche in der Region auf die Fahne geschrieben hat.

Nächstes Großprojekt "Bretten schwimmt 1504"

Das nächste Großprojekt ist die inzwischen fünfte Auflage von „Bretten schwimmt 1504“ am 21. und 22. Juli in der Badewelt Bretten. Weitere Infos und Anmeldung zur Stadtranderholung: http://www.awo-bretten.de

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.