Trend geht zu Reisen in den Sommerferien
Menschen freuen sich auf das Reisen
Bretten (bea) Reisen ist derzeit nicht verboten. Dennoch gilt der Appell von Bundes- und Landesregierung nicht notwendige Reisen zu unterlassen. Aufgrund des immer länger andauernden Corona-Lockdowns freuen sich viele Menschen darauf, wieder reisen zu können. Da trifft es sich gut, dass Reisebüros geöffnet haben. So auch das Tui ReiseCenter Bretten.
Trend geht zu Reisen in den Sommerferien
Dort sind die Mitarbeiter nach wie vor in Kurzarbeit, sagt Inhaber Wolfgang Lübeck. Viele Kunden wollten aufgrund der geltenden Coronaverordnung derzeit „nicht groß verreisen“, da sie sich noch unsicher fühlten. Dennoch laufen bei ihm schon jetzt die ersten Buchungen für den Sommerurlaub auf. "Momentan geht der Trend zu Reisen in den Sommerferien." Zwar wisse man noch nicht, wie die Corona-Lage im Sommer sei, doch gebe es seitens der Veranstalter viele Angebote mit der Möglichkeit bis zu 14 Tage vor Reisebeginn kostenlos zu stornieren oder umzubuchen.
Rechtzeitig buchen
Nachfragen habe er bereits mehrere erhalten. Die ersten Buchungen für die Kanaren, Mallorca, Griechenland und die Türkei kann der Reisefachmann verzeichnen. "Wir hoffen, dass die Zahlen der Corona-Infizierten schnell zurückgeht", sagt Lübeck. Dann hofft er darauf, dass auch die Reisebranche schnell wieder Fahrt aufnimmt.
Kreuzfahrtschiffe werden für 2022 gebucht
Da vor einem Abflug ein Coronatest gemacht werden müsse oder eine Impfung vorgeschrieben sei, gehe der Trend ebenfalls zu Reisen mit dem eigenen Pkw, sagt Lübeck. Buchungen für den Deutschland- und Österreichurlaub gebe es bereits mehrere. Denn der Urlaub an Nordsee, Ostsee und Bayern sei in diesem Jahr wieder sehr beliebt. Städtereisen gebe es momentan nur wenige. Dafür könne man auf Kreuzfahrtschiffen verreisen. Besonders für das kommende Jahr gingen bei ihm bereits viele Buchungen auf Kreuzfahrtschiffen ein.
Autor:Beatrix Drescher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.