Wetter in der Region
Meteorologen erwarten Gewitter mit Starkregen im Südwesten

Stuttgart (dpa/lsw) In Teilen des Südwestens drohen am Mittwoch Unwetter. Der Grund hierfür ist eine Kaltfront, die über das Land hinwegzieht, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Ab dem späten Vormittag seien bereits einzelne Gewitter möglich. Im Lauf des Nachmittags erwarten die Experten örtlich auch schwere Gewitter mit heftigem Starkregen. In einer Stunde könnten demnach bis zu 40, vereinzelt auch bis zu 60 Liter Regen pro Quadratmeter fallen.

Sturmböen sind möglich

Zudem sind den Angaben zufolge schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 90 Stundenkilometern möglich. Hagelkörner können bis zu zwei Zentimeter groß werden. Betroffen sei vor allem der Nordosten des Landes. Die Gewitter sollen in der Nacht zum Donnerstag wieder nachlassen. Die Höchsttemperaturen am Mittwoch liegen laut DWD zwischen 15 Grad im Südschwarzwald und 23 Grad an der Tauber.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.