MPR Bretten: Unterwegs mit Esel Clarence
Die Klasse 5 c der Max-Planck-Realschule Bretten war unterwegs mit Esel Clarence. Den Ausflug hat der zehnjährige Jason Dewald als Schüler-Reporter für die Brettener Woche und kraichgau.news festgehalten.
Bretten (Jason Dewald) Am Donnerstag machte die Klasse 5c der MPR mit den Lehrerinnen Frau Maier und Frau Kilguss eine Wanderung zum Hohberg. Die Klasse marschierte in Begleitung des 18 Jahre alten Esels Clarence, dessen Besitzerin Frau Karin Glück ist. Frau Glück holte die Schüler an der MPR ab. Auf dem Weg zum Hohberg durften immer zwei Schüler für zehn Minuten den Esel Clarence führen. Die Klasse wusste schon viel über Esel, weil sie im Biologieunterricht schon viel über diese Tiere gelernt hatte. Trotzdem stellten die Schüler auf dem Weg noch viele Fragen.
Drei Esel und gespannte Schüler
Auf dem Hohberg lernten die Schüler die zwei anderen Esel von Frau Glück kennen, Frodo und Guido, den Bruder von Clarence. Guido und Clarence sind Hausesel. Bei der Weide von den Eseln wartete schon ein Lagerfeuer auf die Schüler, das Herr Glück vorbereitet hatte. Die Klasse machte noch eine Menge Fotos von den Eseln und und erledigte die gestellten Beobachtungsaufgaben. Als es wieder zur Schule ging, sprach jeder über die Esel und jammerte, weil alle noch gerne bei den Eseln geblieben wären. Aber im Frühjahr sind zwei weitere Eselbesuche geplant. Dann muss die Klasse die Esel im Fach Deutsch beschreiben und für das Fach Kunst die Esel malen. Am Ende bedankte sich die Klasse bei Frau Glück für diese tolle Eselwanderung.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.