Fanfarenzug Bretten verabschiedet Pasquale Corrado
Pasquale Corrado übergibt die Fanfarenschänke an Aurel Hazizi

v. l.: Andreas Lindenberger (2. Vorsitzender), Pasquale Corrado, Enza Corrado und Gerhard Schwarz (1. Vorsitzender)
9Bilder

Mit einem kleinen Standkonzert des Fanfarenzugs zu Ehren von Pasquale Corrado, der nach 7 Jahren als Pächter der Fanfarenschänke die Gaststätte an Aurel Hazizi übergibt, wurde der offizielle Wechsel nunmehr vollzogen. Die imposante Darbietung der Musiker unter Leitung von Lukas Schwarz lockte zahlreiche Zuhörer und Zuschauer an. Ein würdiger Rahmen in Anbetracht der großen Verdienste von Pasquale für die Fanfarenschänke. "2017 übernahm Pasquale die Gaststätte und erfüllte sich damit einen Herzenswunsch", berichtete der Fanfarenzug-Vorsitzende Gerhard Schwarz. "Pasquale begann unter schwierigen Bedingungen, da die Gaststätte bereits längere Zeit geschlossen war. Dann folgten innen und außen Sanierungsmaßnahmen, welche den Betrieb erheblich beeinträchtigten, die Corona-Zeit und dann noch ein schwerer gesundheitlicher Rückschlag. Pasquale gab nie auf und kann nun ein gut bestelltes Feld übergeben", so Schwarz weiter. "Pasquale hat die Gaststätte zu dem gemacht, was sie jetzt ist: Ein gut gehendes Lokal, das sich großer Beliebtheit erfreut", verdeutlichte Schwarz weiter. Sehr emotional bedankte Pasquale sich für diesen wunderbaren Auftritt und die stete Treue des Vereins. Sichtlich gerührt nahm er ein großes Bild als Abschiedsgeschenk entgegen. 
Musikalisch ging es dann weiter unter der Leitung des stellvertretenden musikalischen Leiters Markus Nowak, der erstmals den Ton angab. Dann präsentierte der Verein mit Aurel Hazizi und dessen Partnerin Lilly die Nachfolger. Feierlich wurde dem Paar das eigens angefertigte Gaststättenschild präsentiert und unter Trommelwirbeln enthüllt. "Ich bin sehr dankbar, dass der Verein mir diese Chance gegeben hat und freue mich auf Ihren Besuch", richtete Aurel Hazizi seine Worte an die Zuhörerschar.  Danach feierten die 50 Aktiven auf Einladung von Pasquale ausgiebig im Keller der Fanfarenschänke. Mit den Worten "Jetzt freuen wir uns auf das Neue mit Aurel und Lilly und wünschen Pasquale und seiner Frau Enza alles Gute", verabschiedete sich Schwarz von den Zuhörern.

Autor:

Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 e. V. aus Bretten

Melanchthonstraße 45, 75015 Bretten
+49 160 91943244
info@fanfarenzug-bretten.de
Webseite von Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 e. V.
Fanfaren- und Trommlerzug Bretten 1504 e. V. auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.