Ruit: Generationen musizieren miteinander
Ein generationsübergreifendes Konzert unter der musikalischen Gesamtleitung von Isabel Steinbach gab es in der Evangelischen Kirche in Ruit.
Bretten-Ruit (pm) Ein generationsübergreifendes Konzert unter der musikalischen Gesamtleitung von Isabel Steinbach durften die Besucher in der Evangelischen Kirche in Ruit erleben. Es ist fast schon Tradition, dass der dort ansässige Kirchenchor zur besinnlichen Abendmusik einlädt. Und auch in diesem Jahr wurden die Programmpunkte des Chors wieder durch den Einsatz junger Instrumentalsolisten überzeugend ergänzt.
Ein Streichensemble aus Schülerinnen und Schüler des Violinstudios Bretten mit Ann-Christin Pfeil, Elisabeth von Babo, Alina Telge, Nerea Bendl, Nerea und Magnus Bendl sowie Daniel Blanc brachte mit Stücken von J. Pachelbel, Ch. Gounod und A. Corelli silberne Violinklänge in den Kirchenraum. Der Kirchenchor brachte eine selten aufgeführte Messe von J. Kalliwoda zu Gehör. Die weiteren Kompositionen für Chor und gemischtes Instrumentalensemble von Silcher, Händel und Heitzmann wurden mit viel Einsatz und Freude von Chor und Instrumentalisten gemeinsam gespielt. In diesem Zusammenhang traten Regina Steinbach (Violine) und Rolf Hammann (Klavier) als Solisten in den Vordergrund. Pfarrerin Annemarie Czetsch trug mit stimmungsvollen Texten zum gelungenen Konzertabend bei.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.