Schiller-Schüler erhalten Preise
Vier Preise konnten die Schülerinnen und Schüler der Schillerschule Bretten beim „Schul-Cup“ von „Bretten schwimmt 1504“ für sich verbuchen.
Bretten (pm) Vier Preise konnten die Schülerinnen und Schüler der Schillerschule Bretten beim „Schul-Cup“ von „Bretten schwimmt 1504“ für sich verbuchen. Vor den „Super-Schwimmern“, den „Delfinen“ und „Haien“ sicherten sich die „Wilden Schwimmer“ Platz eins in der Altersgruppe Jahrgang 2007 bis 2008. Im Beisein von Schulleiter Wolfgang Mees und Fachleiterin Sport Alexandra Pfaus erhielten die Kinder nun ihre Urkunden – und obendrein gab es für die Klassenkassen noch eine Spende von 175 Euro.
Vorbereitungen für „Bretten schwimmt 1504“ in 2018 laufen schon
Die Auszeichnungen überreichten Kerstin Müllerperth, die derzeitige Präsidentin des Lions Club Bretten-Stromberg sowie Jürgen Bischoff und Thomas Lindemann vom Organisationsteam des erfolgreichen Zeit-Schwimmens. Erlöse aus der Benefiz-Veranstaltung, mit der 2017 rund 8.000 Euro eingespielt werden konnten, verwendet der Lions Club vor allem zur Förderung und Unterstützung von Kinder- und Jugendeinrichtungen der Region mit Schwerpunkt Sport und Bewegung. „Bretten schwimmt 1504“ fand im Jubiläumsjahr der Stadt bereits zum vierten Mal statt. Die Vorbereitungen für 2018 sind bereits angelaufen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.