Kult auf dem Marktplatz
SWR1-Hitparade in Bretten

Die SWR1-Hitparade war zu Gast auf dem Marktplatz in Bretten.  | Foto: ger
10Bilder
  • Die SWR1-Hitparade war zu Gast auf dem Marktplatz in Bretten.
  • Foto: ger
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Bretten (ger) Am Donnerstag, 27. Oktober, war die SWR1-Hitparade zu Gast auf dem Brettener Marktplatz. Das Moderatoren-Duo Stefanie Anhalt und Corvin Tondera-Klein moderierten live aus dem gelben SWR1-Hitparaden-Bus. Während die Songs liefen, kamen sie aus der verglasten Kabine heraus und hielten Schwätzchen mit den vielen Fans, die auch aus der Region angereist waren. 

Abwechslungsreiche Kombinationen

Die SWR1-Hitparade hat ihren Ursprung in der 1989 auf SDR 3 ausgestrahlten Hörerhitparade Top 1000X. Seit Montagmorgen, 5 Uhr, laufen die Hits, die die Hörerinnen und Hörer gewählt haben. Dabei kommt es zu den abwechslungsreichsten Kombinationen: Auf Helene Fischer kann AC/DC folgen, auf Wolle Kriwanek Eminem. Vier Duos wechseln sich bei der Moderation ab.
Bei der Finalparty am Freitagabend in der Stuttgarter Schleyer-Halle feiern nach zwei Jahren Corona-Pause wieder tausende Fans mit allen acht Moderatoren den Live-Countdown. Große Überraschungen, welcher Titel auf Platz eins ist, wird es nicht geben: Seit Jahren wechseln sich auf den Plätzen eins und zwei "Bohemian Rhapsody" von Queen und "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin ab.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.