Unser Konzert für und mit Rolf Zuckowski: Generalprobe im Hallensportzentrum

64Bilder

Zu seinem 40-jährigen Bühnenjubiläum wird der beliebte Kinderliedermacher Rolf Zuckowski in der Melanchthonstadt vorbeischauen und einige Brettener Kindergärten und Schulen werden ihre Lieblingshits von Zuckowski aufführen. Am Samstag, 28. Oktober, fand die Generalprobe im Hallensportzentrum statt.

Bretten (hk) Ein helles, strahlendes Lächeln legt sich über das Gesicht jedes Einzelnen. Es sind die letzten Sekunden, die den Saal mit harmonischer Stille erfüllen, bevor das langersehnte Taktzeichen zum Einsatz kommt. Danach gibt es für die zahlreichen Sängerinnen und Sänger der Brettener Kindergärten und Grundschulen kein Halten mehr. Jetzt muss jeder Ton sitzen! Schließlich bleiben gerade mal weniger als 24 Stunden, bis der große Auftritt folgt. Denn am Sonntag, 29. Oktober, wird der beliebte Kinderliedermacher Rolf Zuckowski anlässlich seines 40-jährigen Bühnenjubiläums zu Gast in der Melanchthonstadt sein, wenn "Unser Konzert für und mit Rolf Zuckowski" stattfindet.

40 Jahre "Rolfs Vogelhochzeit"

Als Rolf Zuckowski vergangenes Jahr die Idee hatte, eine Jubiläumstour anlässlich seines 70. Geburtstages und 40 Jahre "Rolfs Vogelhochzeit" durch ganz Deutschland zu veranstalten, stieß er bei Ronny Winkler auf offene Ohren. "Rolf Zuckowski war schon vor vielen Jahren in Bretten. Da er ja also schon mal hier war und uns gekannt hat, ist die Anfrage gekommen, ob wir nicht Lust hätten, wieder was mit ihm zu machen," erzählt Winkler vom gleichnamigen Music Center im Gespräch mit der Brettener Woche. Also wurden Brettener Kindergärten und Grundschulen miteinbezogen. Ein sogenannter "Mammut-Chor" soll dem Konzertabend das i-Tüpfelchen verleihen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.