Stadt Bretten bündelt Informationen, um lokale Wirtschaft zu unterstützen
„Bretten hält zusammen“ - Gastronomie & Einzelhandel auch jetzt erreichbar
Bretten (kn) Um den Einzelhandel und die Gastronomie auch während des zweiten Lockdowns zu stärken, hat die Stadt Bretten erneut die Aktion „Bretten hält zusammen“ ins Leben gerufen. Auf der Homepage „Erlebe Bretten“ informierten Händler und Gastronomen, über ihre momentane Erreichbarkeit, Angebote und Aktionen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.
Unterstützung der Brettener Bürger benötigt
„Wir alle lieben unsere Stadt und sehnen uns danach, im nächsten Jahr gemütliche Stunden auch gemeinsam zu verbringen“, sagt Oberbürgermeister Martin Wolff. Doch damit Händler und Gastronomiebetriebe auch nach der außergewöhnlichen Zeit wie gewohnt für Kunden da sein könnten, bräuchten sie jetzt die Unterstützung der Brettener Bürger. Daher ruft Wolff dazu auf Geschenke trotz des Lockdowns vor Ort zu erwerben, "denn hinter den Brettener Betrieben stehen Menschen die unsere Stadt lebendig, liebenswert und persönlich machen.“
Informationen über Erreichbarkeit, Aktionen und Liefermöglichkeiten
Die Liste mit den Kontaktdaten und den Angeboten der Händler und Gastronomen könne auf www.erlebebretten.de unter der Rubrik „Bretten hält zusammen“ eingesehen werden. Interessierte Einzelhändler, Gastronomen und die Dienstleistungsbetriebe in der Kernstadt und den Stadtteilen könnten sich unter einkaufsfuehrer@bretten.de an das Stadtmarketing wenden und sich ebenfalls in die Liste „Bretten hält zusammen“ aufnehmen lassen. Dort würden insbesondere Informationen über Erreichbarkeit, die Möglichkeit eines Lieferdienstes oder Versandservices, sowie Aktionen und Angebote veröffentlicht.
Autor:Beatrix Drescher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.