FDP fordert Informationen zur Zukunft der Bruchsaler Polizeischule

Polizeischule in Bruchsal: FDP-Bundestagsabgeordneter Dr. Christian Jung verlangt von Innenminister Thomas Strobl Informationen und klares Standort-Bekenntnis. (Foto: TJ)
  • Polizeischule in Bruchsal: FDP-Bundestagsabgeordneter Dr. Christian Jung verlangt von Innenminister Thomas Strobl Informationen und klares Standort-Bekenntnis. (Foto: TJ)
  • hochgeladen von Freie Demokraten FDP / Region Bretten

Polizeischule in Bruchsal: FDP-Bundestagsabgeordneter Dr. Christian Jung verlangt von Innenminister Thomas Strobl Informationen und klares Standort-Bekenntnis

Bruchsal/Landkreis Karlsruhe. Nach den monatelangen Problemen und Unklarheiten um die Neustrukturierung der Polizeihochschulen in Baden-Württemberg gibt es für FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Christian Jung (Karlsruhe-Land) in Bezug auf den Standort Bruchsal neue Fragen. "In aktuellen Berichten und Unterlagen taucht Bruchsal nicht auf. Deshalb habe ich Innenminister Thomas Strobl heute in einem Brief gebeten, mir seine Überlegungen zur Zukunft der Polizeischule und der Außenstellen der Polizeihochschule in Bruchsal zu übermitteln sowie ein klares Standort-Bekenntnis abzulegen", sagte Jung am Dienstag in Berlin.

Gemeinsam mit Justizminister a.D. Prof. Dr. Ulrich Goll MdL, dem innenpolitischen Sprecher der FDP/DVP-Landtagsfraktion, will Jung vom CDU-Innenminister "konkrete Planungen", welche Maßnahmen insgesamt für den Standort der Bereitschaftspolizei und der Polizeischule in Bruchsal benötigt werden, um den Standort zukunftsfähig zu halten. "Auch in Bruchsal gibt es immer wieder Beschwerden von Polizistinnen und Polizisten. Die Objekte sind allgemein in Baden-Württemberg in einem desolaten Zustand. Aus- und Umbauten sind ebenso erforderlich wie Sanierungen und Modernisierungen", schloss sich der FDP-Bundestagsabgeordnete dem Standpunkt der Landtagsfraktion an.

Am 28. April 2017 hatte der Bruchsaler CDU-Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger in einer Pressemitteilung erklärt, dass die "Polizeischule in Bruchsal gesichert" sei und von einer Zusicherung des Polizeistandorts Bruchsal gesprochen. "Der Zusicherung müssen nun aber auch konzeptionelle Taten folgen", sagte Jung abschließend.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.