Freie Demokraten debattieren über neue Zukunftsplanungen für B35 und B294
Bundesverkehrswegeplan 2030 erneut in der Diskussion / Alternativen müssen ergebnisoffen geprüft werden
Neulingen-Bauschlott. Die Freien Demokraten im Landkreis Karlsruhe und im Enzkreis laden zu einer gemeinsamen Veranstaltung zu den optimierten Planungen für die B35 und die B294 ein. Dieses findet am 30. September 2016 (Freitag), 19.30 Uhr, im Landgasthof „Adler“, Pforzheimer Straße 1, in Neulingen-Bauschlott unter dem Titel „Achsenkonzept Bruchsal - Bretten - Neulingen - Pforzheim“ statt.
Neben dem FDP-Bundestagskandidaten und Regionalverbandsmitglied Dr. Christian Jung (Wahlkreis Karlsruhe-Land) wird zunächst der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Erik Schweickert (Enzkreis) einen Impulsvortrag halten. Nach Mitteilung von Christian Jung geht es dabei wie für Bretten und Bruchsal um neue Alternativplanungen für die bisher von der Bundesregierung eingebrachten, aber in der Region umstrittenen Varianten. „In Bruchsal favorisieren wir mittlerweile eine Tunnellösung. Wir sind aber auch für andere Alternativen offen, wenn diese zukunftsgerichtet, sinnvoll und nachhaltig sind. Denn die B35 und B294 sind schon jetzt Ersatzautobahnen, die Verkehrsbelastung ist wie in Bretten unerträglich, wenn auf den Autobahnen A8 und A5 Staus und Unfälle sind“, sagt Jung als Motivation für die Debatte.
Die anschließende Diskussion bietet dann Gelegenheit für einen offenen Gedankenaustausch mit den Gästen. Zu der öffentlichen Veranstaltung wurden auch die Oberbürgermeister und Bürgermeister sowie Gemeinderäte aus der Region eingeladen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind ebenso herzlich willkommen.
Autor:Freie Demokraten FDP / Region Bretten aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.