Messe Bretten: Nachlass bei Standgebühr für Brettener Unternehmen
Bei der Leistungsschau Messe Bretten 2017 wird es einen Nachlass bei der Standgebühr für Brettener Firmen und Mitglieder der VBU geben. Die Brettener Woche ist offizieller Medienpartner der Messe.
Bretten (swiz) Ein „Schaufenster der Region” soll die Messe Bretten 2017 werden. Vom 25. bis 26. März werden sich bei der Wirtschafts-Leistungsschau Im Grüner Firmen aus Bretten und der Region präsentieren. Integriert in die Messe sind die Brettener Ausbildungs- und Gesundheitstage. Die Brettener Woche wird die Leistungsschau online auf ihrem Portal kraichgau.news sowie in den Print-Ausgaben der Brettener Woche als offizieller Medienpartner begleiten. Und zu berichten wird es viel geben. Die Messe ist in die acht Themenwelten „Gesundheit & Wohlbefinden”, „Energie & Bauen”, „Freizeit & Kultur”, sowie „Motorwelten”, „Dienstleistung”, „Industrie & Handel”, „Genuss pur” und „Wohn- & Gartenwelt” aufgeteilt.
"Ausbildung on top"
Übergreifend für alle Themen wird der Bereich Ausbildung unter dem Motto „Ausbildung on top” integriert. Damit wollen die Veranstalter, die Stadt Bretten und die Vereinigung Brettener Unternehmen (VBU), gewährleisten, dass die Firmen nicht nur ihr Leistungsportfolio, sondern auch ihre Angebote an freien Praktikums- und Ausbildungsplätzen präsentieren können. Speziell zum Thema „Ausbildung” wird es auf der Messe auch eine Themeninsel Ausbildung geben, die sich ausschließlich auf die Suche nach Fachkräften konzentriert.
Nachlass für Brettener Unternehmen und Mitglieder der VBU
Für Brettener Unternehmen hat die VBU in Verhandlungen mit der Stadt Bretten zudem Sonderkonditionen bei den Standgebühren ausgehandelt. Als Ergebnis der Verhandlungen räumt die Verwaltung Unternehmen aus Bretten und VBU-Mitgliedern einen Nachlass auf die Standgebühren zwischen 16 und 25 Prozent ein. Die VBU hatte bei den Verhandlungen insbesondere darauf hingewiesen, dass die Messe Bretten im Jubiläumsjahr nicht überwiegend regional bestückt sein sollte, sondern vor allem als Werbeplattform für Brettener Firmen nutzbar gemacht werde. In den Genuss des Nachlasses kommen auch Firmen, die sich bereits zu den teureren Konditionen angemeldet haben.
Mehr lesen Sie auf unseren Themenseiten Messe Bretten
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.