Rund 70 Mitarbeiter sollen in neuen Büros arbeiten
Neue Mieter für Dienstleistungszentrum in Bretten
Bretten (kn) Das Unternehmen Wolters Kluwer Software und Service GmbH aus Ludwigsburg, Teil von Wolters Kluwer Tax & Accouting Deutschland, wird neuer Mieter im rund 5.400 Quadratmeter großen Dienstleistungszentrum (DLZ) der Brettener Firma Südbau Ingenieur– und Planungsgesellschaft auf dem Mellert/Fibron-Areal. Das hat Südbau aktuell mitgeteilt. Laut dem Büro wird Wolters Kluwer eine 1.000 Quadratmeter große Bürofläche auf dem zweiten Bauabschnitt beziehen.
Rund 70 neue Mitarbeiter ab 2023
Arbeiten werden in den Büros mit Schulungs– und Seminarräumen im ersten Obergeschoss des DLZ dann ab 2023 rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. "Nachdem im ersten Bauabschnitt Büro- und Dienstleistungsflächen für circa 120 Arbeitsplätze verschiedener Firmen, Einrichtungen und Neugründungen errichtet wurden, sind mit diesem weiteren Mietabkommen bisher insgesamt rund 200 Arbeitsplätze geschaffen worden", heißt es von der Firma Südbau.
Muttergesellschaft Wolters Kluwer
Die börsennotierte Muttergesellschaft Wolters Kluwer agiert mit rund 19.200 Mitarbeitern und 4,6 Milliarden Euro Umsatz weltweit und bietet unter anderem Software und Services in den Bereichen Recht, Steuern, Buchhaltung, Finanzen und Gesundheitswesen an.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.