Warnung vor spontanen Handwerkerleistungen
Polizei warnt vor Handwerker-Betrug in Pfinztal

In Karlsruhe und den angrenzenden Gemeinden sind offenbar betrügerisch agierende Handwerker und Reinigungskräfte unterwegs. | Foto: vegefox.com - stock.adobe.com
  • In Karlsruhe und den angrenzenden Gemeinden sind offenbar betrügerisch agierende Handwerker und Reinigungskräfte unterwegs.
  • Foto: vegefox.com - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Pfinztal (kn) In Karlsruhe und den angrenzenden Gemeinden sind offenbar betrügerisch agierende Handwerker und Reinigungskräfte unterwegs. Das hat die Polizei mitgeteilt. Am Donnerstagnachmittag, 9. Juni, waren bei einem Mann in Pfinztal-Söllingen unangekündigt zwei Männer in Handwerksmontur aufgetaucht. Diese reinigten dessen Einfahrt und verlangten daraufhin einen horrenden Preis für die erbrachte Leistung. Da dies dem Hofbesitzer seltsam vorkam, verständigte er die Polizei.

Warnung vor spontanen Handwerkerleistungen

Die Polizei warnt deshalb vor spontanen Handwerkerleistungen, die ohne Vorankündigung an der Haustür angeboten werden. Vermeintliche Schnäppchen stellten sich im Nachgang oftmals als ein teuer bezahltes Ärgernis dar, so die Beamten. Unzureichend oder schlecht ausgeführte Arbeiten sorgten immer wieder für einen erheblichen Mehraufwand.

Vor dem Hintergrund der Geschehnisse rät die Polizei:

  • Kaufen oder unterschreiben Sie niemals etwas an der Haustür. Die angebotenen Gegenstände oder Handwerkerleistungen sind meist nur geringwertig oder gar wertlos.
  • Lassen Sie unaufgefordert kommende "Vertreter" und angebliche Handwerker nicht in Ihre Wohnräume.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.