Im Rahmen des Schulsanierungsprogramms 2020
Über 2,4 Millionen Euro für Schulsanierungen
![Joachim Kößler, CDU-Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Bretten | Foto: archiv](https://media04.kraichgau.news/article/2021/03/12/4/251454_L.jpg?1615536238)
- Joachim Kößler, CDU-Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Bretten
- Foto: archiv
- hochgeladen von Kraichgau News
Bretten (kn) Im Rahmen des Schulsanierungsprogramms 2020 fördert das Land 127 Sanierungsmaßnahmen mit den im Haushalt dafür vorgesehenen 100 Millionen Euro. Dies teilt der CDU-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Bretten Joachim Kößler (CDU) in einer Pressemitteilung mit und freut sich darüber, dass auch die Johann-Peter-Hebel-Schule Gemeinschaftsschule der Stadt Bretten sowie die Friedrich-Magnus-Grundschule in Friedrichstal (Stadt Stutensee) in den Genuss dieser Förderung kommen und 2 Millionen Euro bzw. 369.000 Euro erhalten werden.
Moderne Lern- und Lebensräume für Schülerinnen und Schüler
„Mit den Zuschüssen können wichtige Investitionen an den Schulen vorgenommen werden“, freut sich Joachim Kößler. Durch die Einführung neuer pädagogischer Konzepte, die heterogenere Schülerschaft, den Ausbau von Ganztagesangeboten und die Inklusion würden sich die Anforderungen an Schulgebäude ständig verändern, erklärt der Landtagsabgeordnete. „Für die CDU-Landtagsfraktion ist es deshalb wichtig, die Kommunen bei Baumaßnahmen an den Schulen zu unterstützen. Damit schaffen wir moderne Lern- und Lebensräume für die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler."
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.