MdL Christian Jung (FDP)
Unnötiges neues Landeswappen zurücknehmen

FDP-Landtagsabgeordneter Dr. Christian Jung (Landkreis Karlsruhe) lehnt das neue Landeswappen ab. | Foto: Collage: Team Jung/Tom Rebel

Karlsruhe/Heidelberg. Der FDP-Landtagsabgeordnete Christian Jung (Landkreis Karlsruhe) lehnt das neue Landeswappen inklusive der verschiedenen Minimalversionen ab. „Die Kosten sind mit 900.000 Euro nicht nur unglaublich teuer, das Landeswappen und die Minilogos mit bis zu drei Löwen ist zudem unhistorisch und unnötig. Denn es bildet weder den badischen Landesteil, die Kurpfalz, Franken, Hohenzollern, Vorderösterreich und ebenso Württemberg nicht richtig ab“, sagte Christian Jung am Mittwoch (11.12.2024) im Landtag in Stuttgart.

Deshalb sei es sinnvoll, das unsinnige Design genauso wie die ebenso unnötige „The Länd“-Kampagne zurückzuziehen und zu beenden - und zu den alten und bewährten Landeswappen zurückzukehren. „Ich werde weiterhin auf Briefköpfen und als Abgeordneten-Anstecknadel das alte traditionelle Landeswappen benutzen!“; sagt der gebürtige Heidelberger. Auf Youtube und in den Sozialen Medien wie Instagram und TikTok hat der liberale Abgeordnete nun zudem ein Video veröffentlicht, indem er das traditionelle Landeswappen mit den verschiedenen Landesteilen vorstellt. Dieses ist abrufbar unter https://www.youtube.com/shorts/r4Pepp7wHyY.

Autor:

Freie Demokraten FDP / Region Bretten aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit den Weihnachtsmärkten in Großvillars, Knittlingen, Zaisenhausen & Gondelsheim.

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.