Wahlen bei der Frauen Union Bretten
Coronabedingt musste die Mitgliederversammlung der CDU-Frauen zweimal verschoben werden. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung standen u.a. Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die Vorsitzende Waltraud Günther-Best konnte neben den Mitgliedern die Kreisvorsitzende der FU Karlsruhe-Land Iris Bruns-Riehl begrüßen. Sie war zum ersten Mal in Bretten und stellte den Damen die CDU-Zukunftskommission vor.
Nicht mehr angetreten waren die seit der Neugründung der FU 2006 amtierende Schatzmeisterin Susanne Beyle-Farr und die Rechnungsprüferin Ingrid Wasserthal.
Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Vorsitzende Waltraud Günther-Best, stellvertretende Vorsitzende Barbara Sellin, Schriftführerin und Pressesprecherin Edith Reinhardt, Beisitzerinnen Margret Groß, Nicole Röder und Ursula Steinbach, Ute Thumm als Vertreterin des Ortsverbands im Kreisverband der Frauen Union KA-Land. Das Amt der Schatzmeisterin übernimmt Agathe Pohl und Helene Heimberger-Schäfer wurde neu gewählt und steht nun Iris Schmidt als Rechnungsprüferin zur Seite.
Besprochen wurde auch das Jahresprogramm mit dem Ausflug zur Landesgartenschau in Eppingen und dem Besuch der Klima-Arena in Sinsheim am 10.8.
An die Mitgliederversammlung schloss sich der erste Stammtisch in Präsenz an. Der Stadtverbandsvorsitzende Daniel Kößler, Katastrophenschutzsachbearbeiter beim Regierungspräsidium , referierte zum Thema „Sicher in der Krise – wie schütze ich mich privat“.
Autor:Edith Reinhardt aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.