Wahlen bei der Frauen Union Bretten

Coronabedingt musste die Mitgliederversammlung der CDU-Frauen zweimal verschoben werden. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung standen u.a. Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die Vorsitzende Waltraud Günther-Best konnte neben den Mitgliedern die Kreisvorsitzende der FU Karlsruhe-Land Iris Bruns-Riehl begrüßen. Sie war zum ersten Mal in Bretten und stellte den Damen die CDU-Zukunftskommission vor.
Nicht mehr angetreten waren die seit der Neugründung der FU 2006 amtierende Schatzmeisterin Susanne Beyle-Farr und die Rechnungsprüferin Ingrid Wasserthal.
Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Vorsitzende Waltraud Günther-Best, stellvertretende Vorsitzende Barbara Sellin, Schriftführerin und Pressesprecherin Edith Reinhardt, Beisitzerinnen Margret Groß, Nicole Röder und Ursula Steinbach, Ute Thumm als Vertreterin des Ortsverbands im Kreisverband der Frauen Union KA-Land. Das Amt der Schatzmeisterin übernimmt Agathe Pohl und Helene Heimberger-Schäfer wurde neu gewählt und steht nun Iris Schmidt als Rechnungsprüferin zur Seite.
Besprochen wurde auch das Jahresprogramm mit dem Ausflug zur Landesgartenschau in Eppingen und dem Besuch der Klima-Arena in Sinsheim am 10.8.
An die Mitgliederversammlung schloss sich der erste Stammtisch in Präsenz an. Der Stadtverbandsvorsitzende Daniel Kößler, Katastrophenschutzsachbearbeiter beim Regierungspräsidium , referierte zum Thema „Sicher in der Krise – wie schütze ich mich privat“.

Autor:

Edith Reinhardt aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.