Wir brauchen mehr denn je einen Ortschaftsrat!

Ortsvorsteher Wolfgang Six begrüsst die Besucher

Bretten-Dürrenbüchig: Da nur die Bürgervereinigung Dürrenbüchig bei der Wahl zum Ortschaftsrat am 26. Mai antritt, findet eine Mehrheitswahl statt. Am vergangenen Freitag haben nun die Bewerber für Dürrenbüchig sich und ihre Ziele vorgestellt. Bei der Vorstellung ihrer Motivation kam einhellig heraus, dass alle gemeinsam bestrebt sind, das Dorf Dürrenbüchig, seine Dorfgemeinschaft, die Natur in diesem Lebensraum und die Lebensqualität zu gestalten und erhalten.
Der stellvertretende Ortsvorsteher Frank Kremser beschrieb das Erreichte und die Pläne für die kommende Legislaturperiode. Ein Veranstaltungsraum, ausgeschilderte Wanderwege und insbesondere ein optisch aufgewerteter Bereich um die Stadtbahnhaltestelle als Aushängeschild des Ortes wurden hervorgehoben.
Eindringlich beschrieb ein Besucher, dass der Ort mehr denn je einen starken Ortschaftsrat benötigt. Die Teichanlage, der Bau des Kindergartens und Dorfgemeinschaftshauses, die Umgestaltung des alten Friedhofes, sowie die DSL-Initiative für schnelles Internet wären ohne den Einsatz des Ortschaftsrates in Dürrenbüchig nie möglich gewesen.

Autor:

Gerhard Rinderspacher aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.