Neue Liste für die Ortschaftsratswahl
"Wir für Diedelsheim"
"Wir für Diedelsheim" - die neue Liste für die Ortschaftsratswahl
Im Brettener Stadtteil Diedelsheim hat sich für die Wahl des Ortschaftsrats am 9. Juni 2024 eine neue parteiunabhängige Liste formiert.
"Wir für Diedelsheim" trittt mit einer vollen Liste bei der Wahl an.
Auf der Liste stehen Ralph Böckle, Steffen Plogstert, Sascha Oehme, Klara Gurkin, Roland Breunig, Rolf Bickel, Katja Liebig, Christian Wolf, Helmut Kirchhoff, Heidemarie Leins und Marion Günderth. Allen ist zu eigen, dass sie mit viel Engagement und Ideen an die Arbeit gehen wollen.
„Wir für Diedelsheim" wird sich für ein Dorfentwicklungskonzept einsetzen, das zukunftsorientiert ist und die Stärkung der Dorfgemeinschaft als eines der Ziele aufführt. Der Ort muss eine hohe Wohnqualität haben, und als liebenswert von den Bürgerinnen und Bürgern empfunden werden. Ein solches Konzept schließt die Verkehrssicherheit und ein gutes Miteinander ein. Ein besonderes Augenmerk wird der Umbau und die Sanierung der Schwandorfgrundschule haben. Der Hochwasserschutz muss bei den Grundstücksverhandlungen endlich zur Chefsache werden.
Am kommenden Samstag, 11. Mai, werden sich Kandidatinnen und Kandidaten vor dem Rathaus den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen.
Autor:Heidemarie Leins aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.