Auszeichnung für das Melanchthon-Gymnasium
Das Melanchthon-Gymnasium Bretten darf sich für die nächsten drei Jahre »MINT-freundliche Schule« nennen. Das MGB war 2014 erstmals geehrt worden und wurde wie 46 weitere Schulen nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut mit dem Signet »MINT-freundliche Schule« ausgezeichnet.
Auf der Homepage der Initiative (http://www.mintzukunftschaffen.de) heißt es dazu: „Die MINT-freundlichen Schulen sind meist digital sehr affin und haben hohes Interesse daran, die für die Digitalisierung notwendige Transformation in der Schule anzustoßen. Die MINT-Projekte und -Schwerpunkte zeigen zudem, dass die MINT-Verantwortlichen an „unseren“ Schulen auch hochengagierte Querdenker sind, die Talentbiotope an ihren Schulen schaffen - Die Kombination von beidem ist mehr als ungewöhnlich, das schaffen manche Vorstandsvorsitzende in Wirtschaftsunternehmen nicht! Das ist die beste Voraussetzung, um auch den nächsten Schritt, den zur ' Digitalen Schule' zu gehen.“ (Thomas Sattelberger, Vorsitzender der BDA/BDI-Initiative „MINT Zukunft schaffen“)
Das Melanchthon-Gymnasium wird das MINT-Profil weiter schärfen und die Entwicklung der Talente an der Schule engagiert fördern, um dann in drei Jahren wieder fit für die Bewerbung zu sein.
Autor:marc soedradjat aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.