500 Euro für Kinder und Jugendliche
Brettener Bierbreuwer spenden an das Hohberghaus
Bretten (red) Jacqueline Dörr, Vorstand des Vereins „Die Brettener Bierbreuwer“ hat dem Hohberghaus in Bretten, der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung des Badischen Landesvereins, eine Spende in Höhe von 500 Euro überreicht. Ariane Maschek, Bereichsleitung teilstationäre Jugendhilfe im Hohberghaus, bedankte sich herzlich bei der Übergabe – auch im Namen der Einrichtungsleitung Christoph Röckinger und im Namen der Kinder und Jugendlichen. „Die Kinder und Jugendlichen freuen sich sehr über diese Spende und wir als Einrichtung sind froh, dass uns die Vereine aus der Region unterstützen,“ so Maschek.
Erlebnispädagogische Aktivitäten fördern
Die Spende wird das Hohberghaus für erlebnispädagogische Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen bei Gruppenfreizeiten einsetzen, zum Beispiel für Klettern, Kanufahren oder Bogenschießen. Auch Kinder des teilstationären Bereichs sowie Jochen Wolfert vom pädagogischen Fachdienst am Hohberghaus – und in seiner Freizeit engagiert bei „Die Brettener Bierbreuwer“ – nahmen an der Spendenübergabe teil.
Bierbreuwer feiern 30-jähriges Jubiläum
Die Mitglieder des Vereins „Die Brettener Bierbreuwer“ pflegen die historische Braukunst und brauen seit 1994 ein Festbier für das über die Region hinaus bekannte Peter-und-Paul-Fest in Bretten. Zum 30-jährigen Jubiläum in diesem Jahr hat der Verein am Stand gegen eine freiwillige Spende ein Geschicklichkeitsspiel angeboten, bei dem Stoffbälle in Bierkrüge geworfen werden mussten. „Den gesammelten Betrag aus dem Spiel haben wir auf 500 Euro aufgestockt und wollen damit den jungen Menschen hier eine Freude bereiten“, sagte die Vereinsvorsitzende Jacqueline Dörr und betonte, dass es dem Verein wichtig war, die Spende vor Ort zu tätigen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.