Dank der Hohberghaus-Kinder für Sterneaktion
„Danke für alles, was ihr uns geschenkt habt“
Bretten (jw) Auch im Januar wirkt die Freude der Kinder und Jugendlichen des Hohberghauses Bretten über den Erfolg der Sterneaktion von Brettener Woche und Hohberghaus noch nach. Freude, dass so viele Herzenswünsche erfüllt wurden und das Weihnachtsfest unvergesslich machten. „Die Resonanz hat uns erneut überwältigt. Wir möchten allen Leserinnen und Lesern der Brettener Woche von Herzen danken, dass sie sich so zahlreich an der Sterneaktion beteiligt haben“, betont Christoph Röckinger, Einrichtungsleiter des Hauses.
"Danke für alles, was ihr uns geschenkt habt"
Auch Peter Miebach, Sozialpädagoge und Organisator der jährlichen Aktion, hat das Engagement der Spenderinnen und Spender tief berührt. „Für die jungen Menschen ist es immer eine enorme Freude zu sehen, wenn bereits kurz nach dem Aufruf zur Sterneaktion die ersten festlich verpackten Päckchen bei uns abgegeben werden. Wir sind sehr dankbar, dass die Leserinnen und Leser der Brettener Woche auch in dieser schwierigen Zeit an unsere Kinder und Jugendlichen gedacht haben“, stellt Miebach heraus. Den jungen Menschen sei dabei bewusst, wie besonders die Aktion ist. „Danke für alles, was ihr uns geschenkt habt! Das kostet viel Geld, ich hab mich sehr gefreut“, so ein Jugendlicher aus der Lerngruppe des Hohberghauses.
Eine Tradition für ein Fest voller Freude
Bei der Sterneaktion, die jedes Jahr in Kooperation mit der Brettener Woche stattfindet, schreiben die Kinder und Jugendlichen des Hohberghauses ihre Wünsche auf gelbe Papiersterne und hoffen, dass Bürgerinnen und Bürger aus Bretten ihre Wünsche erfüllen. Bereits zum dritten Mal fand die Aktion im Dezember 2022 über eine Online-Wunschliste statt – mit überwältigendem Erfolg. „Angesichts der sehr guten Resonanz der letzten Jahre werden wir diese Tradition ganz sicher fortführen – damit unsere Kinder und Jugendlichen auch in Zukunft Weihnachtsfest voller Freude erleben dürfen!“, so Röckinger und Miebach.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.