Ein Titel für Bretten
Brettener Woche und KURIER Bretten werden eins

Die Badischen Neuesten Nachrichten führen zum Jahreswechsel die Brettener Woche und den KURIER Bretten zu einer gemeinsamen Wochenzeitung zusammen. | Foto: Havva Keskin
  • Die Badischen Neuesten Nachrichten führen zum Jahreswechsel die Brettener Woche und den KURIER Bretten zu einer gemeinsamen Wochenzeitung zusammen.
  • Foto: Havva Keskin
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bretten/Region (red). Zwei starke Marken, eine neue starke Wochenzeitung: Zum Jahreswechsel führen die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) ihre beiden Anzeigenblätter, die Brettener Woche und den KURIER Bretten, zu einem Titel zusammen. Die gemeinsame Ausgabe vereint das Beste beider Publikationen und beinhaltet weiterhin das Amtsblatt der Stadt Bretten.

Künftig erscheint die Zeitung mit dem vertrauten Titel „Brettener Woche“ und im gewohnten Erscheinungsbild – und das immer freitags. Mit dem neuen Erscheinungstag folgt die Brettener Woche dem bundesweiten Trend, Wochenzeitungen pünktlich zum Start ins Wochenende zu veröffentlichen. Damit sind unsere Leserinnen und Leser bestens informiert, wenn es ins Wochenende geht. Durch die Bündelung der Titel werden zudem gemeinsame Ressourcen wie Energie und Papier eingespart, ohne dass Reichweite und Verlässlichkeit darunter leiden.

Die neue Brettener Woche erscheint künftig in einem angepassten Verbreitungsgebiet, das bislang vom KURIER Bretten abgedeckt wurde. Im Kraichtal hingegen wird die Brettener Woche ab 2026 nicht mehr erscheinen. Die Leserinnen und Leser in diesem Gebiet erhalten ab dem 2. Januar 2026 exklusiv den KURIER Bruchsal.

Die letzten Ausgaben der bisherigen Titel erscheinen am 23. Dezember 2025 (Brettener Woche) und am 24. Dezember 2025 (KURIER Bretten). Die neue, gemeinsame Ausgabe erscheint erstmals am Freitag, 2. Januar 2026, und danach regelmäßig immer freitags.

Die neue Brettener Woche vereint die bewährte lokale Berichterstattung mit den bereits bekannten Rubriken aus beiden Publikationen. Beliebte Formate aus dem KURIER Bretten wie beispielsweise „Zuhause gesucht“, der „Stadtpfeifer“, Kino- und Buchtipps oder das Kreuzworträtsel haben auch in der Brettener Woche ihren festen Platz.

„Brettener Woche“ erscheint künftig freitags

Im Zuge der Zusammenführung werden auch die Werbemarkt-Teams der Brettener Woche und des KURIER Bretten zusammengelegt. Für private Traueranzeigen, Danksagungen und Kleinanzeigen können Sie sich gerne direkt an die Geschäftsstelle wenden unter Telefon 07252 93880 oder per E-Mail an service@bnn.de.

Für unsere Geschäftskunden stehen die aktuellen Mediadaten 2026 bereits online unter service.bnn.de/anzeigen/gewerblich zur Verfügung. Sie erreichen das Werbemarkt-Team per E-Mail an anzeigen.bretten@bnn.de. Alle direkten Ansprechpartner gibt es unter service.bnn.de/geschaeftsstellen/bretten im Internet. Der Anzeigenschluss nach dem Jahreswechsel ist Dienstag, 15.30 Uhr. Der Zusammenzug der Mediaberaterinnen und Mediaberater in der Geschäftsstelle der Brettener Nachrichten, Melanchthonstraße 43, ist zum Jahreswechsel geplant. Bereits ab dem 18. Dezember 2025 wird der Standort im Kraichgau-Center, Pforzheimer Straße 46, nicht mehr besetzt sein.

Sollte es Reklamationen zur Zustellung geben, kann diese online über ein Formular unter service.bnn.de/zustellreklamation gemeldet werden. Ansonsten können Sie sich auch an die Geschäftsstelle unter Telefon 07252 93880 oder per E-Mail an service@bnn.de wenden.

Die Redaktion der Brettener Woche erreichen Sie weiterhin per E-Mail an brettener-woche@bnn.de. Das Nachrichtenportal kraichgau.news wird zum 1. Januar durch das neue BNN-Einsendeportal „Von Lesern für Leser“ abgelöst. Ab diesem Zeitpunkt werden Ankündigungen und Nachberichte von Vereinen, Schulen, Kirchen und gemeinnützigen Institutionen, die per E-Mail eingehen, nicht mehr berücksichtigt. Die Beiträge können ausschließlich über das BNN-Einsendeportal eingereicht werden. Bitte registrieren Sie sich einmalig unter bnn.de/einsendeportal. Dort gibt es neben einer Anleitung auch Informationen zur neuen Plattform. Städtische Pressestellen und Kommunen schicken ihre Texte weiterhin per E-Mail an redaktion.bretten@bnn.de.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.