Schulsachenaktion der Brettener Woche
Dankeschön für Spendenbereitschaft
Bretten (kn) Melanie Heinzel vom Diakonischen Werk in Bretten ist überglücklich: Am gestrigen Dienstagvormittag konnte sie die Sachspenden unserer Leserinnen und Leser abholen. Nach mehreren Wochen ist die Schulsachenaktion der Brettener Woche/kraichgau.news, die seit vielen Jahren gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Bretten durchgeführt wird, wieder einmal erfolgreich zu Ende gegangen.
Hohe Spendensumme der Leserinnen und Leser
Im Vergleich zu den Vorjahren war die Bereitschaft zu Sachspenden in diesem Jahr zwar etwas zurückhaltender – angesichts der aktuellen Situation mit wachsenden Lebenshaltungskosten aber "absolut verständlich", betont Heinzel ausdrücklich. Umso erfreulicher ist es, dass trotzdem einige Schultaschen abgegeben worden sind. Eine noch größere Überraschung war die Höhe der bisher gespendeten Geldbeträge, die mit dem hohen Niveau der Vorjahre mithalten kann: Mit der Spendensumme in Höhe von 2.300 Euro, die die großartige Spendenbereitschaft der Brettener Woche- und kraichgau.news-Leserfamilie möglich gemacht hat, kann auch in diesem Jahr wieder vielen Kindern aus einkommensschwachen Familien bei der Schulausstattung unter die Arme gegriffen werden.
Geldspenden sind noch möglich
Besonders gerührt zeigte sich Heinzel darüber, dass sie dieses Mal auch zahlreiche Hefte, Wasserfarbkästen, Stifte und andere Schulbedarfssachen mitnehmen konnte. "Ich finde es wunderbar, dass auch so gespendet wird, wie es die persönliche Situation eben zulässt." Übrigens: Wer möchte, kann noch auf das Konto des Diakonischen Werks Bretten bei der Volksbank Bruchsal-Bretten, IBAN DE13 6639 1200 0000 5675 07 spenden. Bitte unbedingt Verwendungszweck „Alle meine Schulsachen“ angeben. hk
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.