Ausstellung der Omas for Future im Rathausfoyer
Haben Sie es schon einmal mit Humor versucht?
Himbeeren schmecken nach Wanze“, war neulich in der Presse zu lesen.
Sie wissen, dass die Liste mit Schlagzeilen, die nicht gerade die gute Laune fördern, noch beliebig verlängert werden könnte….
Aber wollen wir alle den Kopf in den Sand stecken? Oder uns in den Alltag, wie ihn die Karikaturistinnen und Karikaturisten sehen, hineinbegeben in die Ausstellung „Glänzende Aussichten“ Karikaturen zu Klima, Konsum und andere Katastrophen anschauen?
Die Gruppe Omas for Future Bretten präsentiert die Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Stadt Bretten.
Hier wird man auf eine humorvolle Art „geerdet“, kann auch einmal über den ganzen Wahnsinn, den man täglich liest, hört oder erlebt, lachen.
Aus der Beschreibung: „In 99 Karikaturen zu Themen wie Lebensstil, Konsum, Klimawandel und Gerechtigkeit wagen 40 Karikaturistinnen und Karikaturisten einen überraschend anderen Blick auf die Herausforderungen unserer Zeit.
Auf witzige, verblüffende und manchmal auch nachdenkliche Weise regen sie zum Nachdenken an über die Abgründe unseres individuellen Verhaltens, aber auch über die großen weltpolitischen Zusammenhänge.“
Ab Dienstag, 20.06. 23 bis Mittwoch, 28.06. 23 ist die Ausstellung im Foyer des neuen Rathauses Bretten zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.
Sie sind herzlich zur Ausstellungseröffnung, am Dienstag, den 20.06.23 um 18.00 Uhr eingeladen. Eröffnet wird die Ausstellung durch Oberbürgermeister
Martin Wolff. Die Einführung übernimmt Dr. Gerd Mildau.
Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung von Florian Zimmermann, Gitarre und Mara Dörr, Gesang vom „Winkler Music Center“. Herzlichen Dank im Voraus!
Weitere Informationen zu der Regionalgruppe Bretten der Omas for Future unter https://omasforfuture.de/regionalgruppen/bretten.
Kontakt in Bretten unter bretten@omasforfuture.de
Telefon: Bärbel Eickmeier 0160-99076626
Ob mit oder ohne Kinder und Enkel, jede und jeder ist zum Schnuppern in der Gruppe herzlich willkommen!
Autor:Cornelia Kühn aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.