Big Challenge Englischwettbewerb 2024
Hebelschüler erzielen ersten Platz auf Bundesebene
Bretten (red) Auch in diesem Jahr hat die Johann-Peter-Hebel Schule wieder am renommierten Big Challenge Englischwettbewerb teilgenommen und dabei beeindruckende Erfolge erzielt. Insgesamt 52 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 3 bis 9 stellten ihre Englischkenntnisse im Lesen und Schreiben unter Beweis. Das geht aus einer Mitteilung der Schule hervor.
Hohes Maß an Sprachkompetenz
Der Wettbewerb, der jährlich in ganz Deutschland ausgetragen wird, verlangt den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein hohes Maß an Sprachkompetenz ab. Er motiviert Jahr für Jahr viele junge Menschen dazu, ihre Englischkenntnisse zu verbessern und sich mit Gleichaltrigen zu messen. In diesem Jahr konnten sich insbesondere zwei Schüler der Johann-Peter-Hebel Gemeinschaftsschule hervortun: Erik und Hannah. Die Geschwister erzielten in den Klassenstufen 3 und 4 jeweils den ersten Platz auf Bundesebene, eine außergewöhnliche Leistung, die ihre herausragenden Sprachfähigkeiten unterstreicht.
Engagierter Einsatz von Schülern und Lehrern
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden für ihre Leistungen mit Preisen belohnt, was den engagierten Einsatz der Schülerinnen und Schüler sowie die unterstützende Rolle der Lehrkräfte würdigt. Oberstudienrat Dominik Reiffer, Leiter der Englisch-Fachschaft, zeigte sich stolz und erfreut über die erfolgreichen Ergebnisse: "Unsere Schülerinnen und Schüler haben mit viel Fleiß und Engagement an diesem Wettbewerb teilgenommen, und wir sind besonders stolz auf Erik und Hannah für ihre herausragenden Leistungen."
Die Johann-Peter-Hebel Schule wird auch im kommenden Jahr wieder mit Begeisterung dabei sein und hoffentlich weitere Erfolge feiern können.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.