Kostenloses Obst und Gemüse an der Max-Planck-Realschule Bretten

Schülerinnen und Schüler verteilen in der Großen Pause den gesunden Snack an ihre Mitschüler
  • Schülerinnen und Schüler verteilen in der Großen Pause den gesunden Snack an ihre Mitschüler
  • hochgeladen von Rachel Volk

Schülerinnen und Schüler an der Max-Planck-Realschule Bretten erhalten kostenlos gesundes Essen.

Bretten. Schon über längere Zeit läuft an der Max-Planck-Realschule Bretten das Projekt „Schulfrucht“. Dabei wird 14-tägig eine Kiste mit Obst und/ oder Gemüse an die MPR geliefert. An diesem gesunden Snack können sich dann alle Schülerinnen und Schüler in der großen Pause im Foyer bedienen. Jede Lieferung stellt eine Überraschung dar, da nicht bekannt ist, welche Sorten Obst oder Rohkost in der Kiste geliefert wird.

"FuturSport" aus Stuttgart

Dieses Projekt ermöglicht die Initiative „FuturSport“ aus Stuttgart. Ein Unternehmen, das 11 Sponsoren für das Projekt gewinnen konnte. Dank dieser Sponsoren werden daher die Schülerinnen und Schüler der MPR, alle zwei Wochen, in den Genuss von kostenlosem Obst und Gemüse kommen.
Lehrerin Andrea Runstuk bedankt sich bei allen Sponsoren und bei dem Unternehmen „FuturSport“ für dieses hervorragende Projekt. Runstuk freut sich sehr darüber, dass die Schülerinnen und Schüler die gelieferten Lebensmittel so gut annehmen und die Kisten immer ganz leer sind.

Viele Sponsoren aus Bretten beteiligen sich an dieser Aktion

An dieser Stelle bedankt sich die ganze Max-Planck-Realschule ganz herzlich bei allen 11 Sponsoren: Guy Graessel (Restaurant Maxime), Bon Appétit, Hotel Krone, Logopädiepraxis Raatschen, Bäckerei Leonhardt, Bickel Sanitärtechnik, Friseursalon Walz, Kanzlei Hirt-Kremling, Haarstudio Guba, Sachverständiger Werner Hauf und On time Solutions.

Autor:

Rachel Volk aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.