Neuer Leiter an Beruflichen Schulen Bretten
Matthias Kempf neuer Leiter der gewerblichen Abteilung

Schulleiterin Nicole Roeder freut sich, Matthias Kempf im Schulleitungsteam zu begrüßen. | Foto: BSB
  • Schulleiterin Nicole Roeder freut sich, Matthias Kempf im Schulleitungsteam zu begrüßen.
  • Foto: BSB
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (kn) Matthias Kempf ist zum neuen Leiter der gewerblichen Abteilung an den Beruflichen Schulen Bretten (BSB) ernannt worden. Schulleiterin Nicole Roeder freute sich, Kempf im Schulleitungsteam künftig nicht nur kommissarisch willkommen heißen zu dürfen. Kempf tritt damit offiziell die Nachfolge von Klaus-Martin Foos an, der 2022 zum stellvertretenden Schulleiter bestellt worden war.

Vom Entwicklungsingenieur zu den BSB

Nach dem Abitur und dem Wehrdienst absolvierte Matthias Kempf eine Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker, dem ein Maschinenbaustudium an der FH Karlsruhe folgte. Danach arbeitete er als Versuchs- und Entwicklungsingenieur bei einem Automobilzulieferer, ehe er 2010 über den Direkteinstieg an die BSB kam. Seit 2015 ist Kempf Mitglied im Prüfungsausschuss der Zerspanungsmechaniker. Seit dem Jahr 2017 konnte er zudem als Assistent von Klaus-Martin Foos Leitungserfahrungen in der gewerblichen Abteilung sammeln.  „Die sehr gute Arbeit, die mein Vorgänger geleistet hat, möchte ich fortführen“, so Kempf. Er stehe gerne in Kontakt mit den dualen Ausbildungspartnern, darüber hinaus habe er Freude an organisatorischen Aufgaben und gemeinsamen, zielorientierten Problemlösungen.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.