Pestalozzischule und Melanchthon-Gymnasium nehmen an Förderwettbewerb teil
Jetzt heißt es abstimmen: Die Pestalozzischule hat sich zusammen mit dem MGB Bretten beim Förderwettbewerb SpardaImpuls angemeldet und kann auf 2.500 Euro Preisgeld hoffen.
Bretten (pm) Die Pestalozzischule und das Melanchthon-Gymnasium Bretten sind "COME TOGETHER" zur Teilnahme an dem Förderwettbewerb SpardaImpuls zugelassen. Die Stiftung "Bildung und Soziales" der Sparda-Bank Baden-Württemberg unterstützt in diesem Jahr Schulprojekte weiterführender Schulen in Baden-Württemberg aus den Bereichen „Umwelt, Natur, Klima“, „Soziales“ und „Berufsvorbereitung“.
Unterstützung für Flüchtlingskinder
Mit der Förderung wollen die beiden Schulen Kinder und Jugendliche aus geflüchteten Familien, die in der Gemeinschaftsunterkunft in Diedelsheim leben, im Begegnungscafe unterstützen. Allerdings müssen zunächst bis zum 5. Dezember genug Stimmen gesammelt werden. Die 250 Schulen mit den meisten Stimmen erhalten eine Förderung. 2.500 Euro erhalten die Schulen, die bei der Onlineabstimmung unter den ersten zehn Plätzen landen. Ab Platz 11 gibt es 2.000 Euro. Eine Jury aus der WWF Deutschland, der NaturTalentStiftung und Herzenssache e.V. vergibt zudem Jurypreise im Gesamtwert von 15.000 Euro.
Um abzustimmen genügt es, auf der Homepage spardaimpuls.de zur Pestalozzischule Bretten zu scrollen, „Codes anfordern“ zu klicken und die eigene Mobilfunknummer zu hinterlassen. An diese wird automatisch eine kostenlose SMS mit drei Codes versandt, die innerhalb von 48 Stunden dann für bis zu drei Schulprojekte vergeben werden können.
Die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank möchte mit dem Wettbewerb zeigen, wie innovativ Schulen in Baden-Württemberg sind und erreichen, dass sich weitere Fördervereine gründen und die vorhandenen stärker in das öffentliche Bewusstsein rücken.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.