Kindersicherung für PCs und Mobiltelefone
So aktivieren Sie die Kindersicherung auf PCs und Mobiltelefone
Es ist möglich, Ihren Kindern einfach die Verwendung einer Videospielkonsole zu verbieten, obwohl dies hart ist. Telefone sind jedoch eine ausgesprochen wichtige Technologie, und die Schüler benötigen einen Computer, um überhaupt von zu Hause aus Unterricht nehmen zu können.
Da diese Produkte so viele Funktionen ausführen, benötigen sie eine eigene umfassende Kindersicherungssoftware. Wir haben bereits umfassende Zusammenfassungen der besten Kindersicherungssoftware und der besten Kindersicherungs-Apps für Ihr Telefon.
Kindersicherungs-Apps
Bei so vielen Apps, aus denen Sie auswählen können, müssen Sie keine einzelnen Schritte ausführen, um die Kindersicherung auf PC und Handy zu verwenden. Glücklicherweise machen es diese Apps einfach und intuitiv, die Spiele einzuschränken, die das Benutzerprofil Ihres Kindes spielen kann, wann sie es spielen können und wie lange sie es spielen können. Manchmal benötigen Sie nicht einmal ein externes Programm, um diese Art von Regeln zu erstellen.
Passen Sie auf einem iOS-Gerät die Einstellungen für die Bildschirmzeit an, um Inhaltsbeschränkungen festzulegen, den Mehrspielerzugriff zu steuern und Zeitlimits für Spielsitzungen festzulegen.
Die in Android integrierten Tools zur Kindersicherung sind nicht so leistungsfähig, aber der lockere Ansatz des Betriebssystems in Bezug auf Berechtigungen führt dazu, dass die Kindersicherungs-Apps von Drittanbietern wie Kaspersky Safe Kids und Qustodio in der Regel viel effektiver sind als ihre iOS-Gegenstücke.
Informieren Sie sich auf dem PC neben der Installation einer allgemeinen Kindersicherungs-App über die integrierten Funktionen der beliebtesten Spieleprogramme. Wenn Sie ein PC-Spiel kaufen, kaufen Sie es wahrscheinlich bei Steam.
Der digitale Marktplatz von Valve diskriminiert nicht, wenn es darum geht, ausgereiftes Material in seiner Bibliothek zuzulassen. Durch das Einrichten der Familienansicht können Sie jedoch zumindest einschränken, welche Benutzer welche Spiele spielen dürfen, auch wenn Sie keine Zeitlimits durchsetzen können.
Discord wurde immer beliebter, um Spielern die Möglichkeit zu geben, miteinander zu chatten. Es positioniert sich jetzt als breiteres Kommunikationswerkzeug, nachdem es die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der App erkannt hat. Ironischerweise umfasst eine dieser Anwendungen Klassenkameraden, die virtuell miteinander lernen und Hausaufgaben machen.
Wenn sich Discord jedoch als zu ablenkend herausstellt, nutzen Sie die Kindersicherungsfunktionen, z. B. das Blockieren unangemessener Inhalte und das Einschränken der Nachrichtenoptionen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.