Wissensvermittlung und praktische Erfahrung
Sparkasse Kraichgau unterstützt Baumpflanzaktion für den Klimaschutz
Bretten-Rinklingen (red) Ein starkes Zeichen für den Klimaschutz und die nachhaltige Bewahrung der Umwelt setzten die Vereinigung „Omas for Future Bretten“ und der Verein „Leben im Einklang mit der Natur“ mit ihrer Baumpflanzaktion am Dienstag, 19. November. Das geht aus einer Pressemitteilung der Sparkasse Kraichgau hervor.
Grundschulkinder halfen, 250 Bäume zu pflanzen
Die Aktion startete trotz Regens am Grillplatz in Rinklingen und führte die Teilnehmer zu einer Fläche im Wald, auf der 250 Bäume, vorrangig Hainbuchen und Eichen, gepflanzt wurden. Kinder der Grundschule Rinklingen packten tatkräftig mit an. Die Aktion verband also Wissensvermittlung mit praktischer Erfahrung und setzte ein sichtbares Zeichen für den Klimaschutz. Auch Forstamtsleiter Norbert Kuhn, Brettens Bürgermeister Michael Nöltner sowie der Rinklinger Ortsvorsteher Timo Hagino waren vor Ort, um das Projekt zu begleiten.
Sparkasse spendete 600 Euro
Die „Omas for Future Bretten“ hatten im Oktober ein Klimaquiz im Rahmen des Impulscafés der evangelischen Kirche in Bretten veranstaltet. Über 30 Teilnehmer gewannen dabei Bäume, die von der Sparkasse Kraichgau finanziert wurden. Insgesamt belief sich die Spendensumme auf 600 Euro. Marktgebietsleiterin Melanie Spandl war ebenfalls bei der Baumpflanzaktion dabei und unterstrich deren Bedeutung: „Wir freuen uns, diese wertvolle Initiative zu unterstützen und gemeinsam mit den Initiatoren und den Kindern ein starkes Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Die Bäume, die heute gepflanzt wurden, sind ein langfristiges Investment in eine lebenswerte Zukunft für die Region.“
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.