Spendenübergabe und neue Schülerfirma am MGB
Am Freitag, den 24.03.2023, startete ein ganz besonderes Event für die ganze Schulgemeinschaft des MGB. Zunächst übergab der Melanchthon-Laden, eine der beiden Schülerfirmen am MGB, einen Scheck in Höhe von 500€ an die Organisation ASIYAH e.V. stellvertretend an Nisanur Akdag aus der J2. Sie hatte bereits eine erste Spendenaktion in Zusammenarbeit mit der SMV unmittelbar nach dem Erdbeben in Syrien und der Türkei initiiert. Die Spende konnte dankenswerterweise mit Unterstützung der Bäckerei Stiefel gemacht werden und wurde aufgestockt mit Erlösen aus den regulären Verkäufen des Melanchthon-Ladens.
Neue Schülerfirma verkauft nachhaltige Hoodies
Dann stellte sich die neue Schülerfirma MGB_Merch vor: Anlässlich des diesjährigen Seminarkurses von Lehrerin Sandra Fichtner gründeten zehn Schüler eine Schülerfirma, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das MGB im Thema Merchandising voranzubringen. Eine Marke mit Hilfe von Produkten in der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist ein Bestandteil von Merchandising. MGB_Merch nimmt sich dieses Themas an, und so gibt es seit vergangenem Freitag Schul-Hoodies. Qualität und Regionalität sind zwei zentrale Punkte: das Material der Hoodies ist aus Bio-Baumwolle und Polyester aus recycelten PET- Flaschen. Die Regionalität wird durch die Zusammenarbeit mit der Firma Zuber in Gölshausen gewährleistet. Aktuell gibt es die Hoodies in drei Farben mit verschiedenen Sticks des neuen Logos des MGB. Tassen sind darüber hinaus auch im Programm, weitere Artikel sollen folgen.
Das Event war umrahmt durch eine Tombola, eine Modenschau und ein musikalisches Highlight: Bastian Witt (Lehrer am MGB), bekannt als Brad Witt, rappte!
Autor:marc soedradjat aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.