Tanzworkshops an der Pestalozzischule
Viel Spaß beim Dance Day
Pausenhof in Tanzstudio verwandelt
„Das hat so viel Spaß gemacht“, dies war die einhellige Meinung aller Schülerinnen und Schüler, die am Dance Day kurz vor den Sommerferien an der Pestalozzischule teilnahmen.
Mit Begeisterung und Ausdauer folgten sie den Anleitungen von Nina Serba von der Tanzschule Wipper, die den Pausenhof der Schule in ein Tanzstudio verwandelte.
Choreographie mit passender Musik
Aus der professionellen Anlage erschallte vier Unterrichtsstunden lang mitreißende Musik, die nicht nur die Kinder der Klassen 3- 6/7, sondern auch so manche Lehrkraft und Schulbegleiterin zum Mitmachen animierte. Nina Serba versteht es, für jede Altersklasse eine Choreographie mit passender Musik zusammenstellen. Nicht nur ihr tänzerisches Geschick, sondern vor allem ihre ansteckende Fröhlichkeit und Zugewandtheit ließen diesen Vormittag zu einem besonderen Erlebnis werden.
Familien- und Tanzhund Momo
Eine wichtige Rolle übernahm auch Momo, der Familien- und Tanzhund der Serbas, der bei dem Geschehen die ganze Zeit über dabei war und sich geduldig von den Kindern streicheln ließ.
Förderverein übernimmt Kosten
Der Förderverein der Schule übernahm die Kosten dieses erfolgreichen Angebots. Schulleitung und Förderverein waren sich einig, dass die Schülerinnen und Schüler am Ende dieses Schuljahres, das für alle so viele Einschränkungen und Belastungen mit sich brachte, ein fröhliches Event, das Bewegung, Musik und Gemeinschaft vereinigt, verdient haben.
Die pure Lebensfreude, die in diesen Stunden zum Ausdruck kam, ermuntern die Schule, eine solche Veranstaltung regelmäßiger anzubieten.
Autor:Carolin Rudy aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.