Impulse, Vernetzung und eine starke Gemeinschaft im Brettener Süden
Volles Haus im Stadtteilcafé

Begrüßung zum ersten Stadtteilcafé mit Kathrin Breuer und Peter Warkentin.  | Foto: privat
4Bilder
  • Begrüßung zum ersten Stadtteilcafé mit Kathrin Breuer und Peter Warkentin.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Chris Heinemann

BRETTEN (kn) Mit rund 130 interessierten Besuchern war das erste Stadtteilcafé für die Gebiete St. Johann, Steiner Pfad und Im Brückle ein voller Erfolg. Der Saal, den die Christusgemeinde ‚Im Brückle‘ für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte, war bis auf den letzten Platz besetzt. Viele fleißige Helfer und Kuchenbäcker sorgten für einen reibungslosen Ablauf und ein umfangreiches Buffet.

Verbesserungsideen und Vernetzung

Schon vor der offiziellen Begrüßung durch Kathrin Breuer und Peter Warkentin kamen die Besucher schnell ins Gespräch. Um eine Plattform für einen aktiven inhaltlichen Austausch zu bieten, hatte das Organisationsteam für die Veranstaltung Moderationswände vorbereitet. Auf einer Wand wurden Verbesserungsideen für den Stadtteil gesammelt und diskutiert. Direkt daneben konnte jeder seinen persönlichen Input nach dem Motto ‚Suche/ Biete‘ einbringen, um die Vernetzung untereinander aktiv zu beleben.

Gespräche mit der Stadt geplant

Die große Resonanz zeigt, so das Organisationsteam, dass sich die Einwohner für ihren Stadtteil interessieren und Vernetzung und Bürgerengagement hoch im Kurs stehen. Gerade auch zu den Verbesserungsideen für den Stadtteil gab es breiten Zuspruch. "Für diese Themen werden wir uns jetzt aktiv einsetzen und mit der Stadt ins Gespräch gehen", so Kathrin Breuer. Schon während der Veranstaltung wurde gefragt, was als Nächstes geplant sei. Diesen großen Zuspruch nimmt das Organisationsteam zum Anlass, das Stadtteilgeschehen auch zukünftig mit Leben zu füllen, und es wird im nächsten Jahr zu weiteren kleinen und größeren Events einladen.

Mehr über das Stadtteilcafé lesen Sie hier

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.