Tischtennisfreunde Ruit
Aufstieg knapp verpasst
Die erste Herrenmannschaft der TTF Ruit trat am vergangenen Wochenende zum Relegationsturnier um den Verbleib bzw. den Aufstieg in die Kreisliga B in der Sporthalle in Flehingen an.
Der TTC Flehingen als Ausrichter hoffte auf den Verbleib in der höheren Spielklasse. Als Tabellenzweite der beiden Kreisklassen traten die Teams vom TTV Zeutern und Ruit an. Ihr Ziel war natürlich der Aufstieg in die Kreisliga B.
Die erste Begegnung lautete Flehingen gegen Ruit.
Nach den Eingangsdoppeln führte Ruit mit 2-1 Punkten. Marc Hilmer und Martin Böckle konnten auf 4-1 erhöhen. Ihre Einzel konnten auch Olaf Winkler und Stefan Sulzer für sich entscheiden.
Somit führte man zur Halbzeit mit 6-3.
Martin Böckle und auch Olaf Winkler siegten auch bei ihrem zweiten Einzel. Marco Böckle konnte sich ebenfalls gegen seinen Gegner behaupten und erhöhte den Spielstand auf 8-5.
Tobias Dürr war es in der Partie gegen Elisabeth Hanselmann vorenthalten, den entscheidenden Zähler zum doch überraschenden 9-6 Erfolg einzufahren.
Nun ging man mit viel Rückenwind in die Begegnung gegen Zeutern.
Nach den Doppeln stand es 1-2. Marc Hilmer konnte sein Einzel in einer spannenden Begegnung mit 3-2 Sätzen gewinnen.
Die Einzelbegegnungen von Martin Böckle und Olaf Winkler gingen jedoch verloren. Die Begegnung von Marco Böckle gegen Gerd Michenfelder endete mit 3-1 Sätzen für Ruit. Somit keimte wieder Hoffnung auf.
Die folgenden vier Einzel konnte Zeutern für sich entscheiden und nur noch Olaf Winkler konnte einen Zähler erspielen.
Die Partie endete daher mit einer 4-9 Niederlage.
Zeutern konnte auch die Partie gegen Flehingen mit 9-4 für sich entscheiden und sicherte sich dadurch vor Ruit den Aufstieg.
Autor:Stefan Sulzer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.