Faustball Jugend mit gutem Start in die Hallenfaustballsaison
Beide Teams in Lauerstellung
Beim U 14 ml Auftakt in Waibstadt konnte der TVB Nachwuchs zwei Spiele souverän gewinnen. Da zwei Stammspieler verletzungsbedingt und aus privaten Gründen fehlten, wurde die Mannschaft mit Mädchen ergänzt, die sich sehr in die Mannschaft integrierten und letztendlich für einen befriedigenden Saisonbeginn sorgten. Nach einem schwächeren Beginn fand die Mannschaft um Hauptangreifer Fabian Hartmann ins Spiel und ließ dem TV Schluttenbach beim 2:0 Erfolg keine Chance. Auch gegen das jüngste Team des TSV Karlsdorf war es eine klare Sache. Der erste Durchgang ging mit 11:7 an die Brettener, der zweite Satz endete 11:4. Hierbei zeigten sich vor allem Jasmin Bachmaier und Marlene Braun von ihrer besten Seite. Gegen den starken Gastgeber war es in beiden Sätzen ein Spiel auf Augenhöhe. Maximilian Michailidis glänzte mit gutem Abwehr- und Aufbauspiel, Leon Kohl stand ebenfalls souverän in der Defensive. Trotzdem gingen beide Durchgänge an Waibstadt. Mit 4:2 Punkten belegt man den 2. Platz und ist auf bestem Weg zu einer erfolgreichen Saison.
Am Sonntag traten die U 16 Jungs in Käfertal an. Auch hier gab es Verletzungsprobleme, die in einer Doppelrunde dafür sorgten, dass der hohe Favorit aus Waibstadt nicht so in Bedrängnis gebracht werden konnte, wie das in der letzten Saison der Fall war. So konnte man nur im letzten Satz (9:11) dem Dauerrivalen Paroli bieten. Gegen Käfertal sprangen letztendlich zwei klare 2:0 Siege heraus, sodass man als Zweitplatzierter in den nächsten Spieltag gehen kann!
Für den TVB waren am Start: Rouven Appenzeller, Leander Jörg, Martin Bachmaier, Fabian Hartmann, Jonas Friesinger und Johannes Horrandt.
Autor:Harald Muckenfuß aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.