Starker Saisonstart der Faustballherren
Das neu formierte Herrenteam des TV Bretten startete am ersten Spieltag der verkürzten Feldsaison mit zwei Siegen und einer Niederlage.

Bretten (ms) Im ersten Spiel gegen einen Mitfavoriten der Liga, FBC Offenburg, spürte das Team bereits im ersten Durchgang, der noch mit 10:12 abgegeben wurde, dass ein Sieg möglich war. Das zeigte die Mannschaft auch direkt und entschied die letzten beiden Sätze souverän für sich, so dass das erste Spiel des Tages gewonnen wurde. Das Selbstvertrauen vor dem zweiten Spiel gegen den TV Weil am Rhein war groß und genauso startete das Team. Der Gegner wurde im ersten Satz mit einem 11:6 förmlich an die Wand gespielt. Im zweiten Satz stellte der Mannschaftsverantwortliche Manuel Schneider etwas um und brachte die Jugendspieler Tom Blob und Jordan Leichsnering für Marcel Gieringer und Frieder Vollmer. Beide neu integrierten Spieler spielten stark. Leider nahm die Eigenfehlerquote zu. Auch in der sonst blendend aufgelegten Offensive um den ebenfalls noch in der Jugend spielberechtigten Rouven Appenzeller und Frieder Vollmer fehlte die Durchschlagskraft. Der zweite Satz wurde erst in der Verlängerung mit 12:14 abgegeben. Im Entscheidungssatz wurde Marcel Schwarz für Manuel Schneider eingewechselt. Beim TV Bretten klappte fast gar nichts mehr, der Gegner spielte fehlerfrei, so dass der Satz verdient mit 4:11 nach Weil ging. Das letzte Spiel des Tages wurde gegen durch eine Verletzung geschwächte FB Kippenheim absolviert. Starker Regen führte zu einem reinen Angabenspiel. Das junge Team lies nichts mehr anbrennen und holte verdient den zweiten Sieg aus drei Spielen nach Bretten. Ein zufriedener Manuel Schneider kommentierte: "Mit einem stark veränderten Team mit zwei Siegen in die Saison zu starten, war ein super Auftakt für uns". Auch Kapitän Fabian Knapp stimmte ein: "Besser kann man kaum in die Saison starten, jedoch bleibt das vorrangige Ziel der Klassenerhalt". Am nächsten Sonntag steht der zweite Spieltag in Schluttenbach an. Das Ziel für diesen Spieltag ist es, wieder mindestens zwei Siege aus drei Spielen mit nach Bretten zu holen.
Für den TV Bretten spielten Rouven Appenzeller, Frieder Vollmer, Fabian Knapp, Manuel Schneider, Marcel Gieringer, Marcel Schwarz, Tom Blob und Jordan Leichsnering.

Autor:

Harald Muckenfuß aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.