TSV Diedelsheim e.V. - Tischtennis
Erste und Zweite starten erfolgreich in neue Spielrunde

Anton Gietl vom TSV Diedelsheim I ging gegen Hambrücken/Weiher III vier Mal als Sieger von der Platte
  • Anton Gietl vom TSV Diedelsheim I ging gegen Hambrücken/Weiher III vier Mal als Sieger von der Platte
  • hochgeladen von Martin Schneider

Die erste  Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaft schaffte mit zwei Siegen einen perfekten Start in die neue Runde. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga B gehört das Team nun in der Kreisklasse A zu den Favoriten um die Meisterschaft. 

Deutlicher Sieg gegen Flehingen II

Und daran ließen sie gleich in der ersten Partie bei der Zweiten des TTC Flehingen keine Zweifel aufkommen. Nur ein Eingangsdoppel überließen sie dem Gegner. In allen weiteren Spielen gingen die Diedelsheimer als Sieger von den Platten und sorgten so für einen souveränen 9:1-Erfolg. Für den TSV punkteten dabei in den Doppeln Matthias Rupp/Tassilo Pfitzenmeier und Fabio Hufnagel/Thomas Walter, sowie in den Einzelspielen Stefan Gietl (2), Anton Gietl, Rupp, Hufnagel, Pfitzenmeier und Walter. 

Vier gewonnene Doppelspiele bei 9:7-Erfolg gegen HaWei III 

Im zweiten Spiel war der Mitabsteiger SG Hambrücken/Weiher III zu Gast. Diedelsheim lag nach den Eingangsdoppeln zunächst mit 3:0 in Führung. Doch der Gegner konnte den Rückstand aufholen und führte dann sogar zwischenzeitlich mit 7:6. Aber das hintere Paarkreuz und das Doppel 1 vom TSV I behielten die Nerven und holten nach insgesamt mehr als dreieinhalb Stunden den Sieg für Diedelsheim. In den Doppeln sorgten Gietl/Gietl (2), Matthias Gerber/Hufnagel und Rupp/Pfitzenmeier für die Spielpunkte. In den Einzelspielen waren es Gietl A.(2), Hufnagel und Pfitzenmeier (2).

Zweite gewinnt gegen Gondelsheim I

In der Kreisklasse C für Vierer-Mannschaften setzte sich die zweite Mannschaft des TSV klar mit 9:1 gegen den TTC Gondelsheim I durch. Frank Lauer/Fabio Hufnagel und Matthias Rupp/Tassilo Pfitzenmeier siegten in den Eingangsdoppeln, Rupp(2), Lauer(2),  Hufnagel(2) und Pfitzenmeier dann auch in den Einzelspielen. 

TSV III fliegt in erster Runde aus Pokal

Knapp mit 3:4 verlor die dritte Diedelsheimer Mannschaft in der ersten Runde des Pokal-Wettbewerbes C2 gegen das klassenhöhere Team SV62 Bruchsal III. Die drei Spielpunkte für den TSV erzielten Martin Schneider und Adrian Bujor im Einzel. Im Doppel siegten Martin Schneider/Thomas Rath.

Autor:

Martin Schneider aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.